Der Unter­schied zwi­schen REVIER­DIA­LOG und “nor­ma­len” Callcentern

26.08.2022 Redaktion Kommunikation

REVIER­DIA­LOG  hat sich als eta­blier­te Agen­tur für Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on einen Namen gemacht. Die Fall­ab­schluss­quo­te von 95 Pro­zent, wel­che unse­re Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ex­per­ten in den ver­schie­dens­ten Bran­chen von Abfall­wirt­schaft bis Tele­kom­mu­ni­ka­ti­on errei­chen, wird von kaum einem klas­si­schen Call­cen­ter getoppt.

In die­sem Arti­kel erklärt Ihnen unser Team, was wir anders als nor­ma­le Call­cen­ter machen und wel­che Arbeits­wei­sen und Ser­vices für unse­ren nach­weis­li­chen Erfolg ver­ant­wort­lich sind.

Viel­fäl­ti­ge Leis­tun­gen und eine hohe Fallabschlussquote

Die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit den immer anspruchs­vol­ler wer­den­den Kun­den erhält für Unter­neh­men eine immer grö­ße­re Bedeu­tung. REVIER­DIA­LOG zeich­net sich im Gegen­satz zu vie­len Mit­be­wer­bern dadurch aus, dass wir die hohen Anfor­de­run­gen an die moder­ne Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on tat­säch­lich erfüllen.

Um eine opti­ma­le Ser­vice­qua­li­tät zu gewähr­leis­ten, hat sich unser Team beson­ders auf die Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on in ver­schie­de­nen Bran­chen spe­zia­li­siert. Hier­zu zäh­len die Ener­gie- und Abfall­wirt­schaft, die Frei­zeit- und Kul­tur­in­dus­trie, aber auch die Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­bran­che sowie Kom­mu­nen. Auch in sämt­li­chen ande­ren Bran­chen kön­nen wir Erfah­run­gen vorweisen.

Unser Leis­tungs­port­fo­lio ist dabei beson­ders viel­fäl­tig. Es reicht von der Mes­sung der Ser­vice­qua­li­tät über die Ergän­zung der Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on bis hin zur Opti­mie­rung der Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on. Eine her­vor­ra­gen­de Fall­ab­schluss­quo­te von 95 Pro­zent spricht dabei eine deut­li­che Spra­che über die Qua­li­tät und Pro­fes­sio­na­li­tät unse­rer Arbeit.

REVIER­DIA­LOG – Call­cen­ter und Aka­de­mie zugleich

Aus gutem Grund ent­schei­den sich vie­le Unter­neh­men dazu, ihre Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on durch Semi­na­re und Schu­lun­gen zu opti­mie­ren oder sie voll­stän­dig an einen spe­zia­li­sier­ten Dienst­leis­ter aus­zu­la­gern. Mit REVIER­DIA­LOG  sind bei­de die­ser Optio­nen mög­lich. Wir agie­ren nicht nur als Call­cen­ter, son­dern auch als Aka­de­mie, die indi­vi­du­el­le und pass­ge­naue Work­shops und Inten­siv­trai­nings anbietet.

Dabei arbei­ten unse­re erfah­re­nen Coa­ches pra­xis­ori­en­tiert und inhalt­lich auf aller­höchs­tem Niveau. Für ein bes­se­res Ver­ständ­nis geben wir dabei Best-Prac­ti­ce-Bei­spie­le aus ers­ter Hand an die Teil­neh­mer unse­rer Semi­na­re und Schu­lun­gen weiter. 

Kom­plet­tiert wird das Ange­bot der REVIER­DIA­LOG  Aka­de­mie durch 1‑zu-1-Coa­chings, wel­che ein­zel­ne Mit­ar­bei­ter inten­siv auf dem Gebiet der Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on trai­niert. Einen ähn­li­chen Ansatz ver­fol­gen unse­re Side-by-Side-Coa­chings, wel­che die indi­vi­du­el­le Wei­ter­ent­wick­lung Ihrer Mit­ar­bei­ter för­dern und ihre kom­mu­ni­ka­ti­ven Fähig­kei­ten stärken.

Modern und qua­li­täts­be­wusst – unse­re ein­zig­ar­ti­ge Arbeitsweise

Was REVIER­DIA­LOG  gegen­über vie­len Mit­be­wer­bern eben­falls aus­zeich­net ist die rund­um pro­fes­sio­nel­le Arbeits­wei­se. Dabei kommt moderns­te Tech­nik wie eine pro­fes­sio­nel­le Tele­fon­an­la­ge zum Ein­satz, wel­che von einem inter­nen Ser­vice-Team ver­wal­tet wird.

Dar­über hin­aus arbei­ten wir mit ver­schie­dens­ten Soft­ware-Lösun­gen und nütz­li­chen Platt­for­men, die unse­re Arbeit ein­fa­cher und effi­zi­en­ter gestal­ten. Auch Ihre Wün­sche rund um War­te­schlei­fen und Anruf­be­ant­wor­ter set­zen wir mit Hil­fe unse­res moder­nen Equip­ments ger­ne für Sie um.

Für unse­re hohe Fall­ab­schluss­quo­te, wel­che mit einem Pro­zent­satz von 95 deut­lich über den Wer­ten nor­ma­ler Call­cen­ter liegt, ist auch unser aus­gie­bi­ges Qua­li­täts­ma­nage­ment ver­ant­wort­lich. Dabei ana­ly­sie­ren wir Ihre inter­nen Pro­zes­se genau und lei­ten dar­aus Poten­zia­le für die Ver­bes­se­rung des tele­fo­ni­schen Kun­den­ser­vices ab.

Fazit

Im Ver­gleich zu nor­ma­len Call­cen­tern unter­schei­det sich REVIER­DIA­LOG  in ver­schie­de­nen Aspek­ten. Hier­zu zählen:

  • Her­aus­ra­gen­de Fall­ab­schluss­quo­te von 95 Prozent
  • Spe­zia­li­sie­rung auf bestimm­te Bran­chen von der Ener­gie- und Abfall­wirt­schaft über die  Tele­kom­mu­ni­ka­ti­on bis zu Kommunen
  • Viel­fäl­ti­ges Leis­tungs­port­fo­lio von der Qua­li­täts­kon­trol­le bis zur Optimierung
  • Moder­ne Arbeits­wei­sen und hilf­rei­che Technologien
  • Schu­lun­gen und Wei­ter­bil­dun­gen in der haus­ei­ge­nen Akademie

Durch die­se Allein­stel­lungs­merk­ma­le hat sich REVIER­DIA­LOG  als füh­ren­de Agen­tur für Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on eta­bliert. Wenn Sie Inter­es­se an unse­ren viel­fäl­ti­gen Leis­tun­gen haben, neh­men Sie ger­ne Kon­takt zu unse­rem kom­pe­ten­ten Team auf. Wir freu­en uns auf Ihre Anfrage.

FAQ – häu­fig gestell­te Fra­gen zu Callcentern

Was macht man im Callcenter?

Ein Call­cen­ter ist ein Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men, wel­ches die Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on für auf­trag­ge­ben­de Unter­neh­men abwi­ckelt. Dabei ste­hen ins­be­son­de­re Tele­fo­na­te mit Bestands­kun­den oder poten­zi­el­len Neu­kun­den im Fokus. Typi­sche Bei­spie­le hier­für sind Ver­kaufs­ge­sprä­che, Beschwer­de­ge­sprä­che und Servicedienstleistungen.

War­um gibt es Callcenter?

Vie­le Unter­neh­men lagern die Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on an spe­zia­li­sier­te Unter­neh­men wie Call­cen­ter aus, um den stei­gen­den Ansprü­chen ihrer bestehen­den oder poten­zi­el­len Kun­den gerecht zu wer­den. Die­sen Unter­neh­men gelingt es dank weit­rei­chen­den Erfah­run­gen und spe­zi­fi­schem Know-how häu­fig, die Qua­li­tät der Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on zu steigern.

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