REVIERDIALOG  hat sich als etablierte Agentur für Kundenkommunikation einen Namen gemacht. Die Fallabschlussquote von 95 Prozent, welche unsere Kommunikationsexperten in den verschiedensten Branchen von Abfallwirtschaft bis Telekommunikation erreichen, wird von kaum einem klassischen Callcenter getoppt.

In diesem Artikel erklärt Ihnen unser Team, was wir anders als normale Callcenter machen und welche Arbeitsweisen und Services für unseren nachweislichen Erfolg verantwortlich sind.

Inhaltsverzeichnis

Vielfältige Leistungen und eine hohe Fallabschlussquote

Die Kommunikation mit den immer anspruchsvoller werdenden Kunden erhält für Unternehmen eine immer größere Bedeutung. REVIERDIALOG zeichnet sich im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern dadurch aus, dass wir die hohen Anforderungen an die moderne Kundenkommunikation tatsächlich erfüllen.

Um eine optimale Servicequalität zu gewährleisten, hat sich unser Team besonders auf die Kundenkommunikation in verschiedenen Branchen spezialisiert. Hierzu zählen die Energie- und Abfallwirtschaft, die Freizeit- und Kulturindustrie, aber auch die Telekommunikationsbranche sowie Kommunen. Auch in sämtlichen anderen Branchen können wir Erfahrungen vorweisen.

Unser Leistungsportfolio ist dabei besonders vielfältig. Es reicht von der Messung der Servicequalität über die Ergänzung der Kundenkommunikation bis hin zur Optimierung der Kundenkommunikation. Eine hervorragende Fallabschlussquote von 95 Prozent spricht dabei eine deutliche Sprache über die Qualität und Professionalität unserer Arbeit.


REVIERDIALOG – Callcenter und Akademie zugleich

Aus gutem Grund entscheiden sich viele Unternehmen dazu, ihre Kundenkommunikation durch Seminare und Schulungen zu optimieren oder sie vollständig an einen spezialisierten Dienstleister auszulagern. Mit REVIERDIALOG  sind beide dieser Optionen möglich. Wir agieren nicht nur als Callcenter, sondern auch als Akademie, die individuelle und passgenaue Workshops und Intensivtrainings anbietet.

Dabei arbeiten unsere erfahrenen Coaches praxisorientiert und inhaltlich auf allerhöchstem Niveau. Für ein besseres Verständnis geben wir dabei Best-Practice-Beispiele aus erster Hand an die Teilnehmer unserer Seminare und Schulungen weiter. 

Komplettiert wird das Angebot der REVIERDIALOG  Akademie durch 1‑zu-1-Coachings, welche einzelne Mitarbeiter intensiv auf dem Gebiet der Kundenkommunikation trainiert. Einen ähnlichen Ansatz verfolgen unsere Side-by-Side-Coachings, welche die individuelle Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter fördern und ihre kommunikativen Fähigkeiten stärken.


Modern und qualitätsbewusst – unsere einzigartige Arbeitsweise

Was REVIERDIALOG  gegenüber vielen Mitbewerbern ebenfalls auszeichnet ist die rundum professionelle Arbeitsweise. Dabei kommt modernste Technik wie eine professionelle Telefonanlage zum Einsatz, welche von einem internen Service-Team verwaltet wird.

Darüber hinaus arbeiten wir mit verschiedensten Software-Lösungen und nützlichen Plattformen, die unsere Arbeit einfacher und effizienter gestalten. Auch Ihre Wünsche rund um Warteschleifen und Anrufbeantworter setzen wir mit Hilfe unseres modernen Equipments gerne für Sie um.

Für unsere hohe Fallabschlussquote, welche mit einem Prozentsatz von 95 deutlich über den Werten normaler Callcenter liegt, ist auch unser ausgiebiges Qualitätsmanagement verantwortlich. Dabei analysieren wir Ihre internen Prozesse genau und leiten daraus Potenziale für die Verbesserung des telefonischen Kundenservices ab.


Fazit

Im Vergleich zu normalen Callcentern unterscheidet sich REVIERDIALOG  in verschiedenen Aspekten. Hierzu zählen:

  • Herausragende Fallabschlussquote von 95 Prozent
  • Spezialisierung auf bestimmte Branchen von der Energie- und Abfallwirtschaft über die  Telekommunikation bis zu Kommunen
  • Vielfältiges Leistungsportfolio von der Qualitätskontrolle bis zur Optimierung
  • Moderne Arbeitsweisen und hilfreiche Technologien
  • Schulungen und Weiterbildungen in der hauseigenen Akademie

Durch diese Alleinstellungsmerkmale hat sich REVIERDIALOG  als führende Agentur für Kundenkommunikation etabliert. Wenn Sie Interesse an unseren vielfältigen Leistungen haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu unserem kompetenten Team auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.


FAQ – häufig gestellte Fragen zu Callcentern

Was macht man im Callcenter?

Ein Callcenter ist ein Dienstleistungsunternehmen, welches die Kundenkommunikation für auftraggebende Unternehmen abwickelt. Dabei stehen insbesondere Telefonate mit Bestandskunden oder potenziellen Neukunden im Fokus. Typische Beispiele hierfür sind Verkaufsgespräche, Beschwerdegespräche und Servicedienstleistungen.

Warum gibt es Callcenter?

Viele Unternehmen lagern die Kundenkommunikation an spezialisierte Unternehmen wie Callcenter aus, um den steigenden Ansprüchen ihrer bestehenden oder potenziellen Kunden gerecht zu werden. Diesen Unternehmen gelingt es dank weitreichenden Erfahrungen und spezifischem Know-how häufig, die Qualität der Kundenkommunikation zu steigern.