Wir opti­mie­ren Ihre Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on.

Wir opti­mie­ren Ihre Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on.

Heut­zu­ta­ge ist ein­wand­freie Kom­mu­ni­ka­ti­on das A und O, denn sie trägt ent­schei­dend zum Unter­neh­mens­er­folg bei. Beson­ders in den Zei­ten der Coro­na-Pan­de­mie fand eine digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on statt, sodass die exter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen Unter­neh­men und Kun­de und die inter­ne Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on einen Wan­del erleb­te. Doch was gehört eigent­lich zur Kundenkommunikation?

Bei der Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on unter­schei­det man zwi­schen der direk­ten Kom­mu­ni­ka­ti­on und der Kom­mu­ni­ka­ti­on von Marketingmaßnahmen.

Wir von REVIER­DIA­LOG unter­stüt­zen Sie dabei, Ihre Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on zu ergän­zen und zu opti­mie­ren. Unse­re über 150 hoch­qua­li­fi­zier­ten Mit­ar­bei­ter ste­hen Ihren Kun­den als zuver­läs­si­ge Ansprech­part­ner tele­fo­nisch, per­sön­lich, schrift­lich und auf digi­ta­lem Wege zur Ver­fü­gung. Wir sind ein Unter­neh­mens­be­reich der Stadt­wer­ke Gel­sen­kir­chen, daher kön­nen Sie sich bei uns auf Serio­si­tät, höchs­te Sozi­al­stan­dards und stren­ge Ver­trau­lich­keit verlassen.

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Kun­den­ser­vice in Zei­ten der Echt­zeit­kom­mu­ni­ka­ti­on.

Kun­den­ser­vice in Zei­ten der Echt­zeit­kom­mu­ni­ka­ti­on.

Die Erwar­tun­gen der Kun­den an ein Pro­dukt, des­sen Preis und an Dienst­leis­tun­gen haben sich in den letz­ten Jah­ren gestei­gert. Im Zuge des­sen ist der Kun­de auch selbst­be­wuss­ter und for­dern­der gewor­den und braucht schnellst­mög­lich Ant­wor­ten auf sei­ne Fra­gen. Der Kun­de benö­tigt einen Mehr­wert, wes­we­gen eine gute Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on zu einem wich­ti­gen Dif­fe­ren­zie­rungs­merk­mal und Erfolgs­fak­tor gewor­den ist. Kom­mu­ni­ziert ein Unter­neh­men gut, wer­den eini­ge Vor­tei­le ersicht­lich: Der Kun­de kauft bei ihm und baut in der Regel eine lang­fris­ti­ge Bin­dung auf. Mit einer bes­se­ren Kom­mu­ni­ka­ti­on wird Akzep­tanz geschaf­fen und so die Kun­den­zu­frie­den­heit erhöht.

Haben wir Ihr Inter­es­se an einer Wei­ter­bil­dung geweckt? Las­sen Sie uns dar­über spre­chen! Rufen Sie uns ein­fach an oder schrei­ben Sie uns eine E‑Mail! 

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Unse­re Produktpalette

Wir bie­ten Ihnen tech­ni­sche Dienst­leis­tun­gen im infra­struk­tu­rel­len Bereich. Das Manage­ment unse­rer Tele­fon­an­la­ge wird auch von unse­rem eige­nen Ser­vice­team betrie­ben. Außer­dem erhal­ten Sie eine fall­ab­schlie­ßen­de Bear­bei­tung der Kun­den­an­lie­gen — und zwar per­sön­lich, schrift­lich, tele­fo­nisch und digi­tal. Auch bei beson­de­ren Anlie­gen und spe­zi­el­len Anfor­de­run­gen fin­den wir eine indi­vi­du­el­le Lösung für Ihr Busi­ness. Dabei haben wir schon Erfah­run­gen mit diver­sen Bran­chen wie der Abfall­wirt­schaft, der Ener­gie­wirt­schaft, der Tele­kom­mu­ni­ka­ti­on und im Frei­zeit- und Kul­tur­be­reich gemacht, und uns ein umfang­rei­ches Know-how erarbeitet.

Die Aka­de­mie

Die Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on ändert sich fort­lau­fend und bringt immer neue Her­aus­for­de­run­gen mit sich. Damit Sie auf die­se Her­aus­for­de­run­gen vor­be­rei­tet sind, geben wir unser Wis­sen und unse­re Erfah­run­gen in unse­rer Aka­de­mie wei­ter. Bei­spiels­wei­se wird sich der Bereich der digi­ta­len Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on in den nächs­ten Jah­ren wei­ter­ent­wi­ckeln. Wir bie­ten Schu­lun­gen und Wei­ter­bil­dun­gen an, mit denen Sie Ihre Zie­le wei­ter­hin errei­chen. Im Zuge des­sen geben wir Ihren Mit­ar­bei­tern für die neben­ste­hen­den Berei­che wich­ti­ge Metho­den und Tipps an die Hand, wie schwie­ri­ge Situa­tio­nen erfolg­reich gemeis­tert werden.

  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ma­nage­ment
  • Kon­flikt­ma­nage­ment
  • Beschwer­de­ma­nage­ment
  • Kom­pe­tenz- und Selbstmanagement
  • Ver­triebs­ma­nage­ment
  • Füh­rungs­ma­nage­ment
  • Trai­ning-on-the-job

Ger­ne geben wir unser umfas­sen­des Know-how & Tipps in unse­rer Aka­de­mie an Ihr Unter­neh­men wei­ter. Kon­tak­tie­ren Sie uns hier­zu gerne!

Kon­flik­te vermeiden

Natür­lich spielt auch die inter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on eine wich­ti­ge Rol­le bei der Außen­dar­stel­lung. Der Umgang mit Kol­le­gen und Vor­ge­setz­ten beein­flusst eben­falls die exter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on zu den Kun­den. Das Ziel der inter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on ist also, Erfolgs­po­ten­zia­le zu sichern und Moti­va­ti­on auf­zu­bau­en. Mit­hil­fe von Work­shops, Schu­lun­gen, Zeit­schrif­ten oder Ver­an­stal­tun­gen blei­ben alle auf dem Lau­fen­den. Das führt dazu, dass Mit­ar­bei­ter zufrie­de­ner und pro­duk­ti­ver sind.

Kom­mu­ni­ka­ti­on besteht also aus zahl­rei­chen Aspek­ten, die berück­sich­tigt wer­den müs­sen. Sie müs­sen nicht nur den Ver­brau­cher oder Kon­su­men­ten ken­nen und ver­ste­hen, son­dern auch Ihre Kol­le­gen. In Zukunft wer­den digi­ta­le Tech­no­lo­gien einen hohen Stel­len­wert in der exter­nen und inter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on ein­neh­men. Um Sie dar­auf vor­zu­be­rei­ten und Infor­ma­tio­nen zu lie­fern, unter­stüt­zen wir Sie in diver­sen Berei­chen. Rufen Sie uns an oder schrei­ben Sie uns eine Mail und wir spre­chen über Ihr Anliegen!

ERFOLG­REI­CHE
ZUSAM­MEN­AR­BEIT.

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