Wir optimieren Ihre Kundenkommunikation.
Wir optimieren Ihre Kundenkommunikation.
Heutzutage ist einwandfreie Kommunikation das A und O, denn sie trägt entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Besonders in den Zeiten der Corona-Pandemie fand eine digitale Transformation statt, sodass die externe Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunde und die interne Unternehmenskommunikation einen Wandel erlebte. Doch was gehört eigentlich zur Kundenkommunikation?
Bei der Kundenkommunikation unterscheidet man zwischen der direkten Kommunikation und der Kommunikation von Marketingmaßnahmen.
Wir von REVIERDIALOG unterstützen Sie dabei, Ihre Kundenkommunikation zu ergänzen und zu optimieren. Unsere über 150 hochqualifizierten Mitarbeiter stehen Ihren Kunden als zuverlässige Ansprechpartner telefonisch, persönlich, schriftlich und auf digitalem Wege zur Verfügung. Wir sind ein Unternehmensbereich der Stadtwerke Gelsenkirchen, daher können Sie sich bei uns auf Seriosität, höchste Sozialstandards und strenge Vertraulichkeit verlassen.
Kundenservice in Zeiten der Echtzeitkommunikation.
Kundenservice in Zeiten der Echtzeitkommunikation.
Die Erwartungen der Kunden an ein Produkt, dessen Preis und an Dienstleistungen haben sich in den letzten Jahren gesteigert. Im Zuge dessen ist der Kunde auch selbstbewusster und fordernder geworden und braucht schnellstmöglich Antworten auf seine Fragen. Der Kunde benötigt einen Mehrwert, weswegen eine gute Kundenkommunikation zu einem wichtigen Differenzierungsmerkmal und Erfolgsfaktor geworden ist. Kommuniziert ein Unternehmen gut, werden einige Vorteile ersichtlich: Der Kunde kauft bei ihm und baut in der Regel eine langfristige Bindung auf. Mit einer besseren Kommunikation wird Akzeptanz geschaffen und so die Kundenzufriedenheit erhöht.
Unsere Produktpalette
Wir bieten Ihnen technische Dienstleistungen im infrastrukturellen Bereich. Das Management unserer Telefonanlage wird auch von unserem eigenen Serviceteam betrieben. Außerdem erhalten Sie eine fallabschließende Bearbeitung der Kundenanliegen — und zwar persönlich, schriftlich, telefonisch und digital. Auch bei besonderen Anliegen und speziellen Anforderungen finden wir eine individuelle Lösung für Ihr Business. Dabei haben wir schon Erfahrungen mit diversen Branchen wie der Abfallwirtschaft, der Energiewirtschaft, der Telekommunikation und im Freizeit- und Kulturbereich gemacht, und uns ein umfangreiches Know-how erarbeitet.
Die Akademie
Die Kundenkommunikation ändert sich fortlaufend und bringt immer neue Herausforderungen mit sich. Damit Sie auf diese Herausforderungen vorbereitet sind, geben wir unser Wissen und unsere Erfahrungen in unserer Akademie weiter. Beispielsweise wird sich der Bereich der digitalen Kundenkommunikation in den nächsten Jahren weiterentwickeln. Wir bieten Schulungen und Weiterbildungen an, mit denen Sie Ihre Ziele weiterhin erreichen. Im Zuge dessen geben wir Ihren Mitarbeitern für die nebenstehenden Bereiche wichtige Methoden und Tipps an die Hand, wie schwierige Situationen erfolgreich gemeistert werden.
- Kommunikationsmanagement
- Konfliktmanagement
- Beschwerdemanagement
- Kompetenz- und Selbstmanagement
- Vertriebsmanagement
- Führungsmanagement
- Training-on-the-job
Gerne geben wir unser umfassendes Know-how & Tipps in unserer Akademie an Ihr Unternehmen weiter. Kontaktieren Sie uns hierzu gerne!
Konflikte vermeiden
Natürlich spielt auch die interne Kommunikation eine wichtige Rolle bei der Außendarstellung. Der Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten beeinflusst ebenfalls die externe Kommunikation zu den Kunden. Das Ziel der internen Kommunikation ist also, Erfolgspotenziale zu sichern und Motivation aufzubauen. Mithilfe von Workshops, Schulungen, Zeitschriften oder Veranstaltungen bleiben alle auf dem Laufenden. Das führt dazu, dass Mitarbeiter zufriedener und produktiver sind.
Kommunikation besteht also aus zahlreichen Aspekten, die berücksichtigt werden müssen. Sie müssen nicht nur den Verbraucher oder Konsumenten kennen und verstehen, sondern auch Ihre Kollegen. In Zukunft werden digitale Technologien einen hohen Stellenwert in der externen und internen Kommunikation einnehmen. Um Sie darauf vorzubereiten und Informationen zu liefern, unterstützen wir Sie in diversen Bereichen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail und wir sprechen über Ihr Anliegen!