Wenn Sie mit einem Kunden ein Gespräch führen, müssen Sie angebrachte Kommunikationstechniken anwenden.

Adres­se für den Kun­den: Das Call Cen­ter Gelsenkirchen

Ohne Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on läuft nichts im Unter­neh­men. Wer sei­ne Kun­den nicht zufrie­den­stellt, wird sie auch nicht an sich bin­den kön­nen. Man muss dem Kun­den stets die Mög­lich­keit bie­ten, mit dem eige­nen Unter­neh­men in Kon­takt zu tre­ten.

Ein Weg, mit dem Kun­den ein per­sön­li­ches Gespräch zu suchen, ist ein eige­nes Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­zen­trum. Doch eine der­ar­ti­ge Orga­ni­sa­ti­ons­ein­heit im eige­nen Unter­neh­men kann schnell sehr teu­er wer­den. Es bedarf moderns­ter Tech­no­lo­gie und eines geschul­ten Personals.

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Wir unter­stüt­zen Sie dabei, Ihre Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on zu ergän­zen und zu opti­mie­ren. Unse­re über 150 hoch­qua­li­fi­zier­ten Mit­ar­bei­ter ste­hen Ihren Kun­den als zuver­läs­si­ge Ansprech­part­ner tele­fo­nisch, per­sön­lich, schrift­lich und auf digi­ta­lem Wege zur Verfügung.

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Das Call Cen­ter Gel­sen­kir­chen von REVIER­DIA­LOG bie­tet Ihnen bei­des in hoher Qua­li­tät, und das zu einem güns­ti­gen Preis. Damit Sie nach­voll­zie­hen kön­nen, was alles hin­ter einem kom­pe­ten­ten Tele­fon­ser­vice steckt, möch­ten wir ger­ne mit Ihnen ein­mal einen Blick auf das Call Cen­ter Gel­sen­kir­chen werfen.

  • Maß für Qua­li­tät: Kun­den­freund­li­cher Support
  • Kun­de sucht Kon­takt (Inbound), Unter­neh­men sucht Kon­takt zum Kun­den (Out­bound)
  • Call Cen­ter Gel­sen­kir­chen mit über 20 Jah­ren Erfahrung
  • über 150 hoch­qua­li­fi­zier­te Mitarbeiter
  • beson­ders kom­pe­tent in Bran­chen wie Tele­kom­mu­ni­ka­ti­on, Frei­zeit und Kul­tur, Ener­gie- und Abfallwirtschaft
  • IT-Sys­te­me wie Vox­tron oder Skill-Based Rou­ting (SBR) im Einsatz
Mystery Call vs Kundenzufriedenheitsanalyse


Beim ein­ge­hen­den Anruf des Kun­den han­delt es sich um die
Inbound-Vari­an­te des Kun­den­ge­sprächs. Dies ist aber nur eine Mög­lich­keit, mit dem Kun­den in Kon­takt zu tre­ten. Mit dem Out­bound-Gespräch kann man selbst aktiv wer­den und den Kun­den anru­fen. Hier braucht es aber eben­so Fin­ger­spit­zen­ge­fühl, um den Kun­den zu einem Gespräch zu moti­vie­ren.

Aus bei­den Rich­tun­gen kann man von einem kom­pe­ten­ten und gut durch­or­ga­ni­sier­ten Tele­fon­ser­vice nicht abse­hen. Nur mit einem geschul­ten Per­so­nal las­sen sich die eige­nen Kun­den rich­tig betreuen.

Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on braucht geschul­tes Fachpersonal

Qua­li­tät ist auch immer eine Fra­ge des kun­den­freund­li­chen Sup­ports. Das wis­sen nicht nur Sie, son­dern natür­lich auch Ihre Kun­den. Wenn Ihre Kun­den ein Anlie­gen haben, möch­ten Sie schnell eine Reak­ti­on und das von einem per­sön­li­chen Ansprech­part­ner. Gera­de bei kom­ple­xen Anlie­gen reicht ein ein­fa­ches FAQ auf der eige­nen Inter­net­sei­te oft nicht mehr aus.

Es ist also wich­tig, den Kun­den die Mög­lich­keit zu bie­ten, einen per­sön­li­chen Ansprech­part­ner zu fin­den. Erreicht er nie­man­den, wird hin­ge­hal­ten oder wird ihm nicht wei­ter­ge­hol­fen, so wird ihn das ver­är­gern. Dies führt im schlimms­ten Fall zum Abbruch der Han­dels­be­zie­hung und ist daher schlecht für das Geschäft.

Tech­ni­sche Grund­la­ge für Call Center

Damit bei einem Inbound-Anruf Ihre Kun­den mit einem Anlie­gen auch beim rich­ti­gen Per­so­nal lan­den, legen wir Wert auf eine umfas­sen­de IT-Platt­form. Das Call Cen­ter Gel­sen­kir­chen setzt dafür auf die Cus­to­mer Inter­ac­tion Cen­ter Soft­ware Vox­tron.

Mit Vox­tron kann jeder unse­rer über 150 Mit­ar­bei­ter mit Ihrem Kun­den ver­bun­den wer­den. Das Sys­tem steu­ert nicht nur die Kon­takt­auf­nah­me. Es über­wacht auch wich­ti­ge Wer­te wie die Avera­ge Hand­ling Time (AHT), Ser­vice­le­vel und Pro­duk­ti­vi­tät der Mit­ar­bei­ter. Kom­po­nen­ten wie die­se sind für Sie als Auf­trag­ge­ber eben­falls einsehbar.

Ansa­gen, inter­ak­ti­ve Sprach­steue­rung und Anruf­be­ant­wor­ter wer­den eben­falls im Call Cen­ter Gel­sen­kir­chen nach Ihren Wün­schen ein­ge­rich­tet. Die Ein­stel­lun­gen ent­spre­chen den Anfor­de­run­gen und wer­den auf Ihre prä­fe­rier­te Schal­tung programmiert.

Call Cen­ter Gel­sen­kir­chen mit über 20 Jah­ren Erfahrung

Das Call Cen­ter Gel­sen­kir­chen bie­tet ihnen die Mög­lich­keit, Inbound- und Out­bound-Gesprä­che von orga­ni­sier­tem Fach­per­so­nal für Sie füh­ren zu las­sen. Über 150 hoch­qua­li­fi­zier­te Mit­ar­bei­ter ste­hen für Ihre Kun­den als Ansprech­part­ner bereit. 

Ins­be­son­de­re in den Bran­chen Tele­kom­mu­ni­ka­ti­on, Frei­zeit und Kul­tur, Ener­gie- und Abfall­wirt­schaft kann unser Team mit mehr als 20 Jah­ren Erfah­rung glän­zen. Außer­dem erhal­ten Sie eine fall­ab­schlie­ßen­de Bear­bei­tung der Kun­den­an­lie­gen. Und das ganz indi­vi­du­ell und fle­xi­bel an Ihre Vor­ga­ben ange­passt, egal ob per­sön­lich, tele­fo­nisch, schrift­lich oder digital. 

Servicequalität messen mit REVIERDIALOG
Diese Weiterbildung umfasst 64 Wochen und ist in vier Teilqualifizierungsmodule (QT) aufgeteilt. Sie können entweder einzeln abgeschlossen oder aber ganzheitlich absolviert werden.


Vom Out­sour­cing profitieren

High­tech wie die­se ist sehr kom­plex und teu­er. Das Call Cen­ter Gel­sen­kir­chen hat sie aber bereits ein­ge­rich­tet. Indem Sie den Geschäfts­be­reich der Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on an REVIER­DIA­LOG out­sour­cen, kön­nen Sie nicht nur Gel­der spa­ren. Sie pro­fi­tie­ren eben­falls von der extrem hohen Qua­li­tät des Ange­bots. Infor­mie­ren Sie sich noch heu­te bei unse­ren Exper­ten in einem kos­ten­lo­sen Bera­tungs­ge­spräch.

Ver­bin­dungs­auf­bau per SBR

Für die Ver­bin­dung zwi­schen dem Anru­fer und dem pas­sen­den Mit­ar­bei­ter aus dem Call Cen­ter Gel­sen­kir­chen set­zen wir auf ein Skill-Based Rou­ting Sys­tem (SBR). Das Sys­tem ori­en­tiert sich an bestimm­ten Merk­ma­len des Anru­fers, um ihn mit dem rich­ti­gen Exper­ten im Call Cen­ter zu verbinden. 

Das kann bereits bei der Tele­fon­num­mer (Orts­vor­wahl) anfan­gen. Wei­te­re Varia­blen, wie etwa die Iden­ti­tät des Anru­fers, füh­ren eben­falls dazu, dass der Anru­fer bei der rich­ti­gen Per­son her­aus­kommt. Beliebt sind Ent­schei­dun­gen, die wäh­rend einer Inter­ac­ti­ve Voice Respon­se (IVR) getrof­fen wer­den, um den Anru­fer schnell zum Fach­per­so­nal weiterzuverbinden.

Tech­no­lo­gien wie die­se sor­gen nicht nur dafür, dass der Anru­fer mit dem rich­ti­gen Ansprech­part­ner ins Gespräch kommt. Sys­te­me wie SBR inklu­si­ve IVR sind dafür ver­ant­wort­lich, dass dies viel schnel­ler geschieht. Das wird dem Kun­den viel ange­neh­mer aufstoßen.


FAQ:

Was macht ein gutes Call Cen­ter aus?

Wie auch bei jeder ande­ren Arbeits­stel­le benö­tigt ein Call Cen­ter hoch­mo­ti­vier­te Mit­ar­bei­ter. Wich­tig ist der freund­li­che Kon­takt mit dem Kun­den auch in schwie­ri­gen Situa­tio­nen. Call Cen­ter Agen­ten soll­ten gut über das Produkt/das Unter­neh­men infor­miert sein und vor­be­rei­tet ins Gespräch gehen.

Was bedeu­tet In- und Outbound-Telefonie?

Bei Inbound-Tele­fo­nie ruft der Kun­de ein Call Cen­ter an. Zum Bei­spiel, wenn er den Sup­port bei einem Pro­dukt benö­tigt. Beim Out­bound-Gespräch sucht das Call Cen­ter das Gespräch mit dem Kun­den. Ein gutes Exem­pel hier­für sind Meinungsumfragen.

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