Mystery Check mit REVIERDIALOG

Mys­te­ry Check

Aus­sa­ge­kräf­ti­ge Stich­pro­ben mit dem Mysterycheck

Bei einem Mys­te­rycheck han­delt es sich um eine simu­lier­te Kun­den­an­fra­ge, die an das Ser­vice­per­so­nal eines Unter­neh­mens gerich­tet ist. Der Mys­te­rycheck ist in den meis­ten Fäl­len ein Tele­fon Tes­t­an­ruf, in wel­chem ein erfah­re­ner Tes­ter ein typi­sches Kun­den­ver­hal­ten adap­tiert, das Ser­vice­per­so­nal auf die­se Wei­se auf die Pro­be stellt und die Ergeb­nis­se im Anschluss objek­tiv bewertet. 

Da es sich bei unse­ren Mys­te­ry Che­ckern um exter­nes und erfah­re­nes Per­so­nal han­delt, schöpft der Kun­den­ser­vice-Mit­ar­bei­ter kei­nen Ver­dacht, dass es sich mög­li­cher­wei­se um ein kon­stru­ier­tes Test­ge­spräch han­delt. Dadurch erlaubt der Qua­li­täts­test ein authen­ti­sches Bild über die Per­for­mance des aus­ge­wähl­ten Mitarbeiters. 

Eine wei­te­re Mög­lich­keit, einen Mys­te­rycheck durch­zu­füh­ren, besteht in einem phy­si­schen Ver­fah­ren vor Ort, etwa als Mys­te­ry Check im Hotel oder als Mys­te­ry Check im Restau­rant. Neben dem Mys­te­ry Guest Check kom­men Mys­te­ry Che­cker auch als Test­käu­fer im Ein­zel­han­del zum Einsatz.

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Mys­te­ry Calls sind eine Mög­lich­keit der Qua­li­täts­si­che­rung im Kun­den­ser­vice. Dabei über­prü­fen wir durch Tes­t­an­ru­fe, ob Ihr Kun­den­ser­vice die fest­ge­leg­te Qua­li­tät einhält. 

So wer­den z. B. Erreich­bar­keit, Zeit in der War­te­schlei­fe und die Freund­lich­keit oder Fach­kennt­nis der Mitarbeiter*innen bewer­tet. Die Kri­te­ri­en der Bewer­tung legen Sie mit uns fest. Im Anschluss erhal­ten Sie eine Aus­wer­tung der Mys­te­ry Calls.

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Erfah­re­ne Mys­te­ry Checker

Die erfah­re­nen Mys­te­ry Che­cker von Revier­dia­log brin­gen beson­de­re Kennt­nis­se in spe­zi­fi­schen Bran­chen mit. Hier­zu zäh­len die Freizeit‑, Kul­tur- und Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­bran­che sowie zahl­rei­che weitere.

Durch die gro­ße Erfah­rung und Exper­ti­se in die­sen Wirt­schafts­zwei­gen wis­sen unse­re Tes­ter ganz genau, wor­auf es beim Kun­den­ser­vice in die­sen Bran­chen ankommt. Von die­sem Hin­ter­grund­wis­sen aus­ge­hend, stel­len sie genau die rich­ti­gen Fra­gen und len­ken das Ver­kaufs­ge­spräch, um schließ­lich zu mög­lichst aus­sa­ge­kräf­ti­gen Ergeb­nis­sen zu gelan­gen. Das Ziel ist dabei immer im Fokus: die Ver­bes­se­rung der Ser­vice­qua­li­tät unse­rer Kunden!

Von Freund­lich­keit bis Ver­kaufs­ori­en­tie­rung — Kri­te­ri­en beim Mysterycheck

Die Qua­li­tät eines Tele­fon­ge­sprächs, einer Kauf­be­ra­tung oder einer ande­ren Ser­vice­leis­tung wird bei einem Mys­te­rycheck anhand ver­schie­dens­ter Kri­te­ri­en bewertet. 

Von der Freund­lich­keit und Hilfs­be­reit­schaft des Per­so­nals über die gene­rel­le Kom­pe­tenz bis hin zur Detail­ge­treue und Indi­vi­dua­li­tät der Bera­tung wird das Ver­hal­ten der Mit­ar­bei­ter beim Mys­te­rycheck aus vie­len ver­schie­de­nen Blick­win­keln betrach­tet und bewer­tet. Auch das Abschluss­ver­hal­ten sowie die Ver­kaufs­ori­en­tie­rung der Bera­tung wer­den vom Mys­te­ry Che­cker unter die Lupe genom­men. Bei einem Tele­fon­ser­vice Test spie­len nicht zuletzt auch die Fak­to­ren Erreich­bar­keit sowie die War­te­zei­ten eine ent­schei­den­de Rolle.

Mög­li­che Mys­te­ry Contacts:

Tele­fo­ni­scher Kundenservice

Schrift­li­cher Kundenservice

Per­sön­li­cher Kundenservice

Kun­den­ser­vice Bewertung

Ana­ly­se (Soll-/Ist-Ver­gleich)

Pro­fes­sio­nel­le Mys­te­ry Che­cker — Ihre Vor­tei­le bei Revierdialog

Alle Mys­te­ry Che­cker, die bei Revier­dia­log beschäf­tigt sind, agie­ren authen­tisch und hoch­pro­fes­sio­nell. Auch die Bewer­tung der in der Inter­ak­ti­on mit dem Kun­den­ser­vice gesam­mel­ten Erkennt­nis­se geschieht objek­tiv und detail­liert. Ein beson­de­rer Vor­teil des Mys­te­rychecks mit Revier­dia­log besteht außer­dem in der Indi­vi­dua­li­tät der Leistung. 

Wir brie­fen unse­re erfah­re­nen Mys­te­ry Che­cker auf der Basis Ihrer indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­se, um mög­lichst aus­sa­ge­kräf­ti­ge Ergeb­nis­se zu erhal­ten, die Ihnen als Unter­neh­men wei­ter­hel­fen. Ob Mys­te­ry Check im Hotel oder ein Tele­fon Tes­t­an­ruf in Ihrer Ver­triebs­ab­tei­lung, Revier­dia­log bie­tet das idea­le Lösungs­pa­ket für jeden Anwendungsbereich.

Mit dem Mys­te­rycheck zur pro­fes­sio­nel­len Wettbewerbsanalyse

Der Mys­te­rycheck ermög­licht Ihnen einen Ein­blick in die kun­den­spe­zi­fi­sche Wahr­neh­mung Ihres Ser­vices. Auf die­se Wei­se kön­nen Sie wert­vol­le Infor­ma­tio­nen über die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­zes­se Ihres Unter­neh­mens gewin­nen, etwa durch Mys­te­ry Calls für den Bereich Ver­trieb. Die­se kön­nen als Grund­la­ge für die Kon­trol­le sowie Ver­bes­se­rung der Ser­vice­qua­li­tät dienen. 

Doch nicht nur im eige­nen Unter­neh­men, son­dern auch zur Kon­kur­renz­re­cher­che sind Mys­te­ry Calls ein wert­vol­les Mit­tel. Durch den geziel­ten Ein­satz von Mys­te­ry Che­ckern las­sen sich stich­hal­ti­ge Wett­be­werbs­ana­ly­sen durch­füh­ren, mit denen Sie wich­ti­ge Details über Ihr Markt­um­feld in Erfah­rung brin­gen. Die­ses Wis­sen kön­nen Sie anschlie­ßend gewinn­brin­gend für Ihre eige­ne unter­neh­me­ri­sche Stra­te­gie einsetzen.

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Mys­te­rycheck von Revier­dia­log — unver­bind­lich bera­ten lassen

Als Exper­te für Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on unter­stützt Sie Revier­dia­log mit Mys­te­rychecks beim Qua­li­täts­ma­nage­ment in Ihrem Unter­neh­men, aber auch bei der Kon­kur­renz­ana­ly­se durch Mys­te­ry Calls. Vom Mys­te­ry Guest Check bis hin zum Tele­fon­ser­vice Test bie­ten wir dabei eine gro­ße Band­brei­te an pass­ge­nau­en Lösun­gen für die ver­schie­dens­ten Sze­na­ri­en an. 

Wenn Sie an unse­rem Ser­vice inter­es­siert sind, neh­men Sie Kon­takt zu unse­ren erfah­re­nen Mys­te­rycheck Exper­ten auf und ver­ein­ba­ren Sie einen unver­bind­li­chen Beratungstermin.

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