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Adresse für den Kunden: Das Call Center Gelsenkirchen

Ohne Kundenkommunikation läuft nichts im Unternehmen. Wer seine Kunden nicht zufriedenstellt, wird sie auch nicht an sich binden können. Man muss dem Kunden stets die Möglichkeit bieten, mit dem eigenen Unternehmen in Kontakt zu treten.

Ein Weg, mit dem Kunden ein persönliches Gespräch zu suchen, ist ein eigenes Telekommunikationszentrum. Doch eine derartige Organisationseinheit im eigenen Unternehmen kann schnell sehr teuer werden. Es bedarf modernster Technologie und eines geschulten Personals.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kundenkommunikation zu ergänzen und zu optimieren. Unsere über 150 hochqualifizierten Mitarbeiter stehen Ihren Kunden als zuverlässige Ansprechpartner telefonisch, persönlich, schriftlich und auf digitalem Wege zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse an einer Weiterbildung geweckt? Lassen Sie uns darüber sprechen! Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E‑Mail!

Das Call Center Gelsenkirchen von REVIERDIALOG bietet Ihnen beides in hoher Qualität, und das zu einem günstigen Preis. Damit Sie nachvollziehen können, was alles hinter einem kompetenten Telefonservice steckt, möchten wir gerne mit Ihnen einmal einen Blick auf das Call Center Gelsenkirchen werfen.

  • Maß für Qualität: Kundenfreundlicher Support
  • Kunde sucht Kontakt (Inbound), Unternehmen sucht Kontakt zum Kunden (Outbound)
  • Call Center Gelsenkirchen mit über 20 Jahren Erfahrung
  • über 150 hochqualifizierte Mitarbeiter
  • besonders kompetent in Branchen wie Telekommunikation, Freizeit und Kultur, Energie- und Abfallwirtschaft
  • IT-Systeme wie Voxtron oder Skill-Based Routing (SBR) im Einsatz

Kundenkommunikation braucht geschultes Fachpersonal

Qualität ist auch immer eine Frage des kundenfreundlichen Supports. Das wissen nicht nur Sie, sondern natürlich auch Ihre Kunden. Wenn Ihre Kunden ein Anliegen haben, möchten Sie schnell eine Reaktion und das von einem persönlichen Ansprechpartner. Gerade bei komplexen Anliegen reicht ein einfaches FAQ auf der eigenen Internetseite oft nicht mehr aus.

Es ist also wichtig, den Kunden die Möglichkeit zu bieten, einen persönlichen Ansprechpartner zu finden. Erreicht er niemanden, wird hingehalten oder wird ihm nicht weitergeholfen, so wird ihn das verärgern. Dies führt im schlimmsten Fall zum Abbruch der Handelsbeziehung und ist daher schlecht für das Geschäft.

Beim eingehenden Anruf des Kunden handelt es sich um die Inbound-Variante des Kundengesprächs. Dies ist aber nur eine Möglichkeit, mit dem Kunden in Kontakt zu treten. Mit dem Outbound-Gespräch kann man selbst aktiv werden und den Kunden anrufen. Hier braucht es aber ebenso Fingerspitzengefühl, um den Kunden zu einem Gespräch zu motivieren.

Aus beiden Richtungen kann man von einem kompetenten und gut durchorganisierten Telefonservice nicht absehen. Nur mit einem geschulten Personal lassen sich die eigenen Kunden richtig betreuen.

Call Center Gelsenkirchen mit über 20 Jahren Erfahrung

Das Call Center Gelsenkirchen bietet ihnen die Möglichkeit, Inbound- und Outbound-Gespräche von organisiertem Fachpersonal für Sie führen zu lassen. Über 150 hochqualifizierte Mitarbeiter stehen für Ihre Kunden als Ansprechpartner bereit. 

Insbesondere in den Branchen Telekommunikation, Freizeit und Kultur, Energie- und Abfallwirtschaft kann unser Team mit mehr als 20 Jahren Erfahrung glänzen. Außerdem erhalten Sie eine fallabschließende Bearbeitung der Kundenanliegen. Und das ganz individuell und flexibel an Ihre Vorgaben angepasst, egal ob persönlich, telefonisch, schriftlich oder digital. 

Technische Grundlage für Call Center

Damit bei einem Inbound-Anruf Ihre Kunden mit einem Anliegen auch beim richtigen Personal landen, legen wir Wert auf eine umfassende IT-Plattform. Das Call Center Gelsenkirchen setzt dafür auf die Customer Interaction Center Software Voxtron.

Mit Voxtron kann jeder unserer über 150 Mitarbeiter mit Ihrem Kunden verbunden werden. Das System steuert nicht nur die Kontaktaufnahme. Es überwacht auch wichtige Werte wie die Average Handling Time (AHT)Servicelevel und Produktivität der Mitarbeiter. Komponenten wie diese sind für Sie als Auftraggeber ebenfalls einsehbar.

Ansagen, interaktive Sprachsteuerung und Anrufbeantworter werden ebenfalls im Call Center Gelsenkirchen nach Ihren Wünschen eingerichtet. Die Einstellungen entsprechen den Anforderungen und werden auf Ihre präferierte Schaltung programmiert.

Verbindungsaufbau per SBR

Für die Verbindung zwischen dem Anrufer und dem passenden Mitarbeiter aus dem Call Center Gelsenkirchen setzen wir auf ein Skill-Based Routing System (SBR). Das System orientiert sich an bestimmten Merkmalen des Anrufers, um ihn mit dem richtigen Experten im Call Center zu verbinden. 

Das kann bereits bei der Telefonnummer (Ortsvorwahl) anfangen. Weitere Variablen, wie etwa die Identität des Anrufers, führen ebenfalls dazu, dass der Anrufer bei der richtigen Person herauskommt. Beliebt sind Entscheidungen, die während einer Interactive Voice Response (IVR) getroffen werden, um den Anrufer schnell zum Fachpersonal weiterzuverbinden.

Technologien wie diese sorgen nicht nur dafür, dass der Anrufer mit dem richtigen Ansprechpartner ins Gespräch kommt. Systeme wie SBR inklusive IVR sind dafür verantwortlich, dass dies viel schneller geschieht. Das wird dem Kunden viel angenehmer aufstoßen.

Vom Outsourcing profitieren

Hightech wie diese ist sehr komplex und teuer. Das Call Center Gelsenkirchen hat sie aber bereits eingerichtet. Indem Sie den Geschäftsbereich der Kundenkommunikation an REVIERDIALOG outsourcen, können Sie nicht nur Gelder sparen. Sie profitieren ebenfalls von der extrem hohen Qualität des Angebots. Informieren Sie sich noch heute bei unseren Experten in einem kostenlosen Beratungsgespräch.

FAQs

Was macht ein gutes Call Center aus?

Wie auch bei jeder anderen Arbeitsstelle benötigt ein Call Center hochmotivierte Mitarbeiter. Wichtig ist der freundliche Kontakt mit dem Kunden auch in schwierigen Situationen. Call Center Agenten sollten gut über das Produkt/das Unternehmen informiert sein und vorbereitet ins Gespräch gehen.

Was bedeutet In- und Outbound-Telefonie?

Bei Inbound-Telefonie ruft der Kunde ein Call Center an. Zum Beispiel, wenn er den Support bei einem Produkt benötigt. Beim Outbound-Gespräch sucht das Call Center das Gespräch mit dem Kunden. Ein gutes Exempel hierfür sind Meinungsumfragen.

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