Damit alles sauber bleibt
Sie sind ein kommunaler Entsorgungsbetrieb und stehen regelmäßig vor der Herausforderung, Ihre Servicequalität hoch zu halten? In Spitzenzeiten können Sie nicht wie gewohnt auf Bürgeranfragen reagieren und haben Schwierigkeiten, sich auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren?
Kommunale Entsorgungsbetriebe bedürfen einer guten Kommunikationsstruktur, um stets erreichbar zu sein und transparent zu arbeiten. Mit verschiedenen Dienstleistungen vom Telefon-Kundenservice bis zur Mailingkampagne verbessern wir von REVIERDIALOG die Kommunikationsstärke Ihres Entsorgungsbetriebs.
Dabei verfügen wir über eine besondere Expertise im Bereich der Abfallwirtschaft und sind mit den Prozessen sowie Zuständigkeiten bestens vertraut. Ob Straßenreinigung, Sperrmüllservice oder Containerservice — wir unterstützen Ihren Entsorgungsbetrieb ganzheitlich!
Mit qualifizierten Fachkräften, die über eine besondere Expertise in der Abfallwirtschaft verfügen, verstärken wir die Kommunikation von Entsorgungsbetrieben entscheidend. Auf diese Weise sorgen wir für mehr Transparenz und Kundenzufriedenheit.
Haben wir Ihr Interesse an einer Weiterbildung geweckt? Lassen Sie uns darüber sprechen! Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E‑Mail!
Kommunikationsbedarf in der Abfallwirtschaft
In kommunalen Entsorgungsbetrieben ist der Kundenservice in der Regel nicht professionell organisiert. Dabei besteht auf Seiten der Bürger ein großes Interesse daran, dass die Betriebe jederzeit erreichbar sind und informierend oder beratend tätig werden.
Die Bürger wünschen einen direkten Zugang zu passenden Ansprechpartnern. Das gilt für eine allgemeine Abfallberatung und für Informationen zum Straßenreinigungs- und Sperrmüllservice. Auch zur Containerbestellung beziehungsweise Terminvergabe sollte der lokale Entsorgungsbetrieb stets erreichbar sein und passende Auskünfte liefern.
An dieser Stelle nehmen wir von REVIERDIALOG eine zentrale Rolle ein. Wir wickeln den Telefonservice gänzlich und hochwertig für Sie ab, sodass sie sich auf andere wichtige Dinge konzentrieren können. Durch das Outsourcen dieser Low-Level-Tätigkeiten können Sie sich voll und ganz auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren.
Ganzheitliche Kommunikation für Entsorgungsbetriebe
Neben der telefonischen Kommunikation mit den Bürgern, welche die Auskunft und Beratung rund um Abfall- und Entsorgungsthemen beinhaltet, zählen auch weitere Tätigkeiten zu unserer Dienstleistung für Sie als Entsorgungsbetrieb.
So führen wir je nach Bedarf informative und animierende Mailingkampagnen durch, versenden Informationsmaterial auf dem Postweg und kümmern uns um die Postrückläufer. Auch das Management von Beschwerden und Störungen zählt zu unseren Leistungen im Bereich des Kundenservices für Entsorgungsbetriebe. Nicht zuletzt nehmen wir uns bei Bedarf auch dem Kundendaten-Management einschließlich der Änderung von Datensätzen im System an.
Dienstleistung für Entsorgungsbetriebe — von Kommune zu Kommune
Mit der Dienstleistung für Entsorgungsbetriebe unterstützten wir Sie mit einer bürgernahen und informativen Kommunikationsweise. Dabei agieren wir als REVIERDIALOG selbst auch kommunal, was stets zu einem höheren Vertrauen auf Kundenseite führt.
Die Zusammenarbeit mit REVIERDIALOG ist für Sie als Entsorgungsbetrieb wesentlich unkomplizierter als bei privaten Anbietern. Einerseits sind wir bestens vertraut mit kommunalen Prozessen. Andererseits wissen wir um die Sensibilität von Kundendaten im kommunalen Umfeld und sind erfahren im Umgang mit einschlägigen Datenbanken.
Dank dieser einzigartigen Vorteile und unserer Kommunikationsstärke konnten wir in der Vergangenheit die Servicequalität von mehreren Entsorgungsbetrieben um ein vielfaches verbessern. Profitieren auch Sie von unserer Stärke!
Haben wir Ihr Interesse an einer Weiterbildung geweckt? Lassen Sie uns darüber sprechen! Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E‑Mail!
Dienstleistung für Entsorgungsbetriebe — jetzt bei REVIERDIALOG beraten lassen
Ob ein ständig verfügbarer Informations- und Beratungsservice, die Buchung von Terminen zur Containerabholung oder das Beschwerden- und Störungsmanagement — all diese Bereiche können durch unsere Kommunikationsstärke effizienter gestaltet werden.