Skip to content

Wir bieten dir zu folgenden Themen Seminare und Trainings an:

Beschwerden sind Chancen

  • Wie erkenne ich und reagiere ich auf eine Beschwerde?
  • Unsere professionelle Rolle
  • „Bei mir sind Sie da richtig!“
  • „Geben Sie mir mal Ihren Vorgesetzten!“
  • Entschuldigungen aussprechen
  • Lösungsangebot
  • De-Eskalationstechniken
  • Beschwerdedokumentation
  • Aus Beschwerden lernen

Second-Level Beschwerdebearbeitung

  • Unsere Rolle als Beschwerdebearbeiter
  • Gute Vorbereitung: Zielsetzung und Struktur
  • „Bei mir sind Sie da richtig!“
  • Entschuldigungen aussprechen
  • Das Lösungsangebot
  • Vertrauensförderung und Zusage
  • Beschwerdedokumentation
  • Rückmeldung zum Mitarbeiter
  • De-Eskalationstechniken

Aktuelle Beiträge aus dem Revierdialog Blog

Kommunikation

25.01.2024

Umschulung wegen Krankheit: Wann wird sie notwendig?

Für viele Menschen, die mit gesundheitlichen Problemen konfrontiert sind, ist die Umschulung wegen einer Krankheit eine wichtige und häufig unumgängliche Entscheidung. REVIERDIALOG möchte Ihnen dabei helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Lernen Sie in unserem Blogbeitrag, die Situation korrekt einzuschätzen, wann und warum eine Umschulung erforderlich ist, sowie welche Aspekte berücksichtigt werden sollten.

Kommunikation

24.01.2024

Berufliche Neuorientierung nach dem Burnout

Der Schock — Diagnose: Burnout. In einer Gesellschaft, in der immer mehr Leistung und volle Power gefordert wird, ist der Burnout keine Seltenheit mehr. Sobald die Diagnose durch einen Arzt erfolgt ist, ist die Lage sofort sehr ernst zu nehmen. Jetzt ist Zeit zu handeln, denn auf Dauer kann die Arbeit mit dem Burnout nicht weitergehen. Ist vielleicht eine berufliche Neuorientierung nach dem Burnout die richtige Art zu handeln, um zukünftig nicht wieder mit dieser Erkrankung konfrontiert zu werden?

Deine nächsten Schritte

1

2

3

Wie ist deine aktuelle Situation?

Weiter