Als zertifizierter Bildungsträger bietet REVIERDIALOG bietet Ihnen eine zwölfwöchige Weiterbildung als Kundenberater im Dialogmarketing an.

Im Semi­nar die Neu­kun­den­ge­win­nung erlernen

Dia­log­mar­ke­ting beinhal­tet die Anwer­bung von poten­ti­el­len Kun­den. Es ist daher ein beson­de­rer Vor­teil, sich als Ser­vice­fach­kraft für Dia­log­mar­ke­ting aus­bil­den zu las­sen. REVIER­DIA­LOG bie­tet Ihnen jetzt die Gele­gen­heit, ein Semi­nar zur Neu­kun­den­ge­win­nung zu besuchen.

Das Teil­qua­li­fi­zie­rungs­mo­dul TQ 2: Kun­den­ge­win­nung hat sich genau auf die­se Spar­te des Dia­log­mar­ke­tings spe­zia­li­siert. Die Wei­ter­bil­dung geht über 16 Wochen (8 Wochen Theo­rie und 8 Wochen Pra­xis). Hier erfah­ren Sie alles, was Sie über die­se The­ma­tik wis­sen müssen.

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Fach- und Füh­rungs­kräf­te für Dia­log­mar­ke­ting soll­ten wäh­rend des Gesprächs auf die Bedürf­nis­se und Wün­sche des Kun­den ein­ge­hen. Die Vor­tei­le des Unter­neh­mens, der Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen soll­ten her­vor­ge­ho­ben werden.

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Wich­tig für jedes Semi­nar der Neu­kun­den­ge­win­nung: Gesprächsführung

Eine effek­ti­ve Kun­den­ge­win­nung beginnt mit einer umfas­sen­den Vor­be­rei­tung der Kon­takt­auf­nah­me. Es ist für die erfolg­rei­che Kun­den­ak­qui­se von Bedeu­tung, sich im Vor­aus über die Ziel­grup­pe zu infor­mie­ren. Auch die Absich­ten des Unter­neh­mens soll­ten klar defi­niert sein, um das Gespräch auf den poten­zi­el­len Kun­den abzustimmen. 

Für eine erfolg­rei­che Kun­den­ge­win­nung sind auch eine posi­ti­ve Gesprächs­kul­tur und eine kla­re Ziel­set­zung von ent­schei­den­der Bedeu­tung. Nicht nur im Semi­nar zur Neu­kun­den­ge­win­nung, auch in den wei­te­ren Teil­qua­li­fi­zie­rungs­mo­du­len ist dies ein zen­tra­les The­ma. Fach- und Füh­rungs­kräf­te für Dia­log­mar­ke­ting soll­ten wäh­rend des Gesprächs auf die Bedürf­nis­se und Wün­sche des Kun­den ein­ge­hen. Die Vor­tei­le des Unter­neh­mens, der Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen soll­ten her­vor­ge­ho­ben werden. 

Doch auf­ge­passt: Dem Kun­den dür­fen die­se Infor­ma­tio­nen nicht “auf­ge­zwun­gen” wer­den. Er muss sich dar­auf selbst ein­las­sen. Nur durch eine offe­ne und empa­thi­sche Gesprächs­füh­rung kann das Unter­neh­men neue Kun­den gewin­nen. In unse­rer Akqui­se-Schu­lung wer­den Sie die­se Fähig­keit erlernen.

Eine nach­hal­ti­ge Qua­li­täts­si­che­rung im Kun­den­ge­spräch kann nur gelin­gen, wenn eine offe­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on mit den Kun­den erfolgt. Ein part­ner­schaft­li­cher Umgang auf Augen­hö­he ist dafür ein zen­tra­les Merk­mal. Wir zei­gen Ihnen im Semi­nar, wie die Neu­kun­den­ge­win­nung Basis von Key Account Manage­ment sehr gut gelin­gen kann.

Ziele von Dialogmarketing

Schrift­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on mit dem Kunden

Die schrift­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on ist eben­falls ent­schei­dend im Semi­nar zur Neu­kun­den­ge­win­nung. Es ist wich­tig, dass Ange­bo­te und Anfra­gen zeit­nah und prä­zi­se beant­wor­tet wer­den. Wei­te­re wich­ti­ge Fak­to­ren für eine erfolg­rei­che schrift­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on als Metho­de der Kun­den­ge­win­nung sind eine kla­re und ver­ständ­li­che Aus­drucks­wei­se. Ist die­se nicht gege­ben, kann der Kun­de den Kon­takt abbre­chen. Die Wei­ter­bil­dung zur Akqui­se wird Ihnen zei­gen, wie Ihnen die­ser Coup erfolg­reich gelingt.

Doch nicht nur dies ist Teil unse­res Semi­nars zur Neu­kun­den­ge­win­nung. Gera­de bei der ers­ten Kon­takt­auf­nah­me mit dem Kun­den ist es bedeut­sam, des­sen Auf­merk­sam­keit zu erwe­cken. Daher zählt auch eine kun­den­ori­en­tier­te Gestal­tung von Ange­bo­ten und Wer­be­ma­te­ria­li­en zum Semi­nar über die Neukundengewinnung.

Haben wir Ihr Inter­es­se an einer Wei­ter­bil­dung geweckt? Las­sen Sie uns dar­über spre­chen! Rufen Sie uns ein­fach an oder schrei­ben Sie uns eine E‑Mail! 

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Kon­tak­te wirk­sam nachbereiten

Es ist wich­tig, nach per­sön­li­chen Gesprä­chen oder der schrift­li­chen Kom­mu­ni­ka­ti­on eine Nach­be­rei­tung durch­zu­füh­ren. Poten­zi­el­le Kun­den müs­sen auf eine sys­te­ma­ti­sche Wei­se erfasst und ihr Han­deln beob­ach­tet werden.

Eine schnel­le und kun­den­ori­en­tier­te Nach­be­ar­bei­tung kann dazu bei­tra­gen, die Kun­den­bin­dung auf lan­ge Sicht zu stär­ken. Des­halb ist auch dies ein wich­ti­ger Inhalt des Semi­nar zur Neukundengewinnung.

Um die Kun­den­ge­win­nung lang­fris­tig zu gewähr­leis­ten, ist es von Bedeu­tung, die Leis­tun­gen regel­mä­ßig zu über­prü­fen. Nur durch die Erkennt­nis von Män­geln las­sen sich die­se behe­ben und die Situa­ti­on gege­be­nen­falls ver­bes­sern. Um dies zu errei­chen, kön­nen ver­schie­de­ne Maß­nah­men ergrif­fen wer­den. Zur The­ma­tik der Akqui­se wer­den im Semi­nar daher auch Stra­te­gien und Metho­den behan­delt, wie Sie Feh­ler erken­nen. Im Semi­nar zur Neu­kun­den­ge­win­nung wer­den daher auch Mate­ri­en behan­delt wie:

  • Mit­ar­bei­ter­schu­lun­gen und ‑trai­nings
  • Kun­den­feed­back
  • Umgang mit Beschwerden
  • regel­mä­ßi­ge Qua­li­täts­kon­trol­len und ‑audits

Ein sys­te­ma­ti­sches Beschwer­de­ma­nage­ment kann auch hilf­reich sein, um Kon­flik­te schnell und kun­den­ori­en­tiert zu lösen. Im Semi­nar über Neu­kun­den­ge­win­nung zei­gen wir Ihnen, wie Sie so etwas effi­zi­ent ein­füh­ren und verwirklichen.

Neu­kun­den gewin­nen mit REVIERDIALOG

Unter­neh­men kön­nen durch die kon­se­quen­te Umset­zung die­ser Maß­nah­men neue Kun­den gewin­nen. Nur mit einem gro­ßen Kun­den­stamm kön­nen Unter­neh­men lang­fris­tig wirt­schaft­lich erfolg­reich sein. Unse­re Dozen­ten von REVIER­DIA­LOG zei­gen Ihnen im Semi­nar, wie Ihnen Neu­kun­den­ge­win­nung effi­zi­ent gelin­gen kann. 

Um sich als Exper­te im Dia­log­mar­ke­ting zu qua­li­fi­zie­ren, soll­ten Sie auch unse­re ande­ren Teil­quli­fi­ka­ti­ons­mo­du­le besu­chen. Wir bie­ten eine umfas­sen­de Aus­bil­dung in den The­ma­ti­ken der Kun­den­be­treuuung, Kun­den­be­ra­tung und Pro­jekt­be­ar­bei­tung und Wirtschaftlichkeit.

Ser­vice­kräf­te für Dia­log­mar­ke­ting kön­nen durch eine kun­den­ori­en­tier­te und pro­fes­sio­nel­le Arbeits­wei­se das Image des Unter­neh­mens ver­bes­sern. Sie sind die­je­ni­gen, die eine lang­fris­ti­ge Kun­den­bin­dung auf­bau­en. Las­sen Sie sich noch heu­te von uns bera­ten.

Die schriftliche Kommunikation ist ebenfalls entscheidend im Seminar zur Neukundengewinnung. Es ist wichtig, dass Angebote und Anfragen zeitnah und präzise beantwortet werden.

    Um eine Wei­ter­bil­dung bei uns zu bele­gen, benö­ti­gen Sie eine För­de­rung. Schau­en Sie ger­ne auf unse­rer För­der­sei­te, wel­che Mög­lich­kei­ten es für Sie gibt. 

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    Wel­ches beruf­li­che Ziel ver­fol­gen Sie? 

    Wei­ter­bil­dung: Kun­den­be­ra­ter im Dia­log­mar­ke­ting (w/m/d)

    Dau­er: 8 Wochen Theo­rie / 4 Wochen Praktikum
    Abschluss: Zer­ti­fi­kat Kun­den­be­ra­ter im Dia­log­mar­ke­ting (w/m/d)

    Ein­zel­ne TQ-Modu­le: Kun­den­be­treu­ung, Kun­den­ge­win­nung, Kun­den­be­ra­tung, Pro­jekt­be­ar­bei­tung & Wirtschaftlichkeit

    Dau­er: zwi­schen 12 und 20 Wochen inkl. Praktikum
    Prü­fung: Kom­pe­tenz­fest­stel­lung & Zertifikat

    Abschluss: Ser­vice­fach­kraft für Dialogmarketing

    Dau­er: 64 Wochen
    Berufs­aus­bil­dung: Nach erfolg­rei­cher Durch­füh­rung aller TQ-Modu­le ist eine IHK-Prü­fung zur Ser­vice­fach­kraft für Dia­log­mar­ke­ting möglich 

    Ich bin mir noch unschlüssig

    Ger­ne bera­ten wir Sie aus­führ­lich und fin­den gemein­sam die best­mög­li­che Wahl für Sie. 

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    Ist die För­de­rung geklärt oder liegt ein
    Bil­dungs­gut­schein vor? 

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    Wie dür­fen wir Sie für eine unver­bind­li­che Bera­tung kontaktieren? 

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