Wei­ter­bil­dung und För­de­rung mit REVIERDIALOG 

Sie sind Unter­neh­mer und möch­ten Ihre Mit­ar­bei­ter im Bereich Dia­log­mar­ke­ting fort­bil­den? Oder sind Sie auf der Suche nach einer beruf­li­chen Neu­ori­en­tie­rung? Dann sind Sie bei REVIER­DIA­LOG genau richtig. 

Als zer­ti­fi­zier­ter Bil­dungs­trä­ger bie­ten wir meh­re­re Mög­lich­kei­ten zur Wei­ter­bil­dung und För­de­rung an:

  • Zum einen haben wir mit unse­rer 12-wöchi­gen Maß­nah­me zur Wei­ter­bil­dung als Kun­den­be­ra­ter im Dia­log­mar­ke­ting (m/w/d) ein höchst effek­ti­ves Kon­zept ent­wi­ckelt. Die­ses setzt auf ein acht­wö­chi­ges Inten­siv­trai­ning, wel­ches mit einem vier­wö­chi­gen Prak­ti­kum kom­bi­niert wird.
  • Zum ande­ren bie­ten wir eine Wei­ter­bil­dung zur Ser­vice­kraft für Dia­log­mar­ke­ting (m/w/d) an. Die­se wird in vier ver­schie­de­ne Theo­rie-Modu­le auf­ge­teilt, an die jeweils ein ein­zel­nes Prak­ti­kum geknüpft ist.

Sie erhal­ten bei uns eine her­vor­ra­gen­de Fort­bil­dung. Wir sind ein Unter­neh­mens­be­reich der Stadt­wer­ke Gel­sen­kir­chen GmbH und haben mit unse­rer Aka­de­mie eine eige­ne Bil­dungs­in­sti­tu­ti­on geschaf­fen. Pro­fi­tie­ren Sie von unse­rer rund 20-jäh­ri­gen Erfah­rung in der Bera­tung und Beant­wor­tung von Kun­den­an­lie­gen. REVIER­DIA­LOG führt jähr­lich mehr als 560.000 Kun­den­kon­tak­te. Machen Sie sich die Exper­ti­se unse­rer haus­in­ter­nen und zer­ti­fi­zier­ten Trai­ner zu Nutze. 

Wir bie­ten Ihnen eine erst­klas­si­ge Wei­ter­bil­dung vor Ort in Gel­sen­kir­chen. Unser Schu­lungs­raum ver­fügt über eine moder­ne Aus­stat­tung und Tech­nik, die höchs­ten Ansprü­chen gerecht wird. 

Erfah­ren Sie mehr über die fol­gen­den Förderungsmöglichkeiten:

Bil­dungs­gut­schein

In Deutsch­land ist der Bil­dungs­gut­schein der Agen­tur für Arbeit ein bedeu­ten­des Mit­tel zur Unter­stüt­zung der beruf­li­chen Wei­ter­bil­dung. Die­ser Gut­schein hat das Ziel, sowohl Arbeits­su­chen­de als auch Beschäf­tig­te zu unterstützen.

Mehr erfah­ren

Qua­li­fi­zie­rungs­chan­cen­ge­setz

Das Ziel des Qua­li­fi­zie­rungs­chan­cen­ge­set­zes (QCG) ist es, die beruf­li­che Wei­ter­bil­dung von Arbeit­neh­mern zu för­dern, die von dem (digi­ta­len) Struk­tur­wan­del betrof­fen oder von Arbeits­lo­sig­keit bedroht sind. Auch Unter­neh­men kön­nen für ihr Per­so­nal För­der­gel­der beantragen.

Mehr erfah­ren

Haben wir Ihr Inter­es­se an einer Wei­ter­bil­dung geweckt? Las­sen Sie uns dar­über spre­chen! Rufen Sie uns ein­fach an oder schrei­ben Sie uns eine E‑Mail! 

Kon­tak­tie­ren Sie uns!

12-wöchige Maß­nah­me – KiD (w/m/d)

Unse­re 12-wöchi­ge Maß­nah­me eig­net sich her­vor­ra­gend zur För­de­rung und Wei­ter­bil­dung von Mit­ar­bei­tern und Men­schen, die sich beruf­lich neu ori­en­tie­ren und ent­wi­ckeln möch­ten. Zudem gibt es mit dem Bil­dungs­gut­schein eine staat­li­che För­de­rung für die Wei­ter­bil­dung zum Kun­den­be­ra­ter im Dialogmarketing.

8 Wochen Intensivtraining

  • Grund­la­gen der Kommunikation
  • Tech­ni­sches Know-how
  • Spe­zi­fi­sche Branchenkenntnisse
  • Grund­kennt­nis­se des MS Office Pakets 
  • Kaufmännische Grund­la­gen

4 Wochen Praktikum

  • Als Kun­den­be­ra­ter bei REVIER­DIA­LOG der Stadt­wer­ke Gelsenkirchen

Moder­ne Tech­nik und Ausstattung

  • Schu­lungs­raum in GE-Buer

Übernahmechancen möglich

  • In ein zunächst befris­te­tes Arbeitsverhältnis

Wei­ter­bil­dung als Ser­vice­kraft für Dia­log­mar­ke­ting (m/w/d)

Die­se Wei­ter­bil­dung ist in vier Teil­qua­li­fi­zie­rungs­mo­du­le (TQ) auf­ge­teilt. Sie kön­nen ent­we­der ein­zeln abge­schlos­sen oder aber ganz­heit­lich absol­viert wer­den. Jede TQ erlaubt den aner­kann­ten Erwerb einer Kom­pe­tenz im Bereich des Kun­den­ser­vice bzw. des Dialogmarketings. 

Hier kön­nen Sie fle­xi­bel ent­schei­den, in wel­chem Bereich eine För­de­rung oder Wei­ter­bil­dung statt­fin­den soll. Die vier Modu­le decken dabei die fol­gen­den Kom­pe­ten­zen ab: 

TQ-Modul 1: Kun­den­be­treu­ung (20 Wochen zu je 10 Wochen à 400 Unter­richts­ein­hei­ten und 10 Wochen Prak­ti­kum à 400 Stunden)
TQ-Modul 2: Kun­den­ge­win­nung (16 Wochen zu je 8 Wochen à 320 Unter­richts­ein­hei­ten und 8 Wochen Prak­ti­kum à 320 Stunden)
TQ-Modul 3: Kun­den­be­ra­tung (16 Wochen zu je 6 Wochen à 240 Unter­richts­ein­hei­ten und 10 Wochen Prak­ti­kum à 400 Stunden)
TQ-Modul 4: Pro­jekt­be­ar­bei­tung und Wirt­schaft­lich­keit (12 Wochen zu je 8 Wochen à 320 Unter­richts­ein­hei­ten und 4 Wochen Prak­ti­kum à 160 Stunden)

Diese Weiterbildung umfasst 64 Wochen und ist in vier Teilqualifizierungsmodule (QT) aufgeteilt. Sie können entweder einzeln abgeschlossen oder aber ganzheitlich absolviert werden.

Mehr Infor­ma­tio­nen zur För­de­rung für Unter­neh­men und Arbeits­su­chen­de fin­den Sie bei der Arbeitsagentur.

Effi­zi­en­te Wei­ter­bil­dung und För­de­rung von der Sie nach­hal­tig profitieren

Unse­re För­der­mög­lich­kei­ten wur­den so kon­zi­piert, dass Sie das erlern­te Wis­sen aus den Ther­orie­tei­len effek­tiv in der Pra­xis anwen­den kön­nen. Daher haben wir sowohl bei der zwölf­wö­chi­gen Maß­nah­me als auch bei den TQ-Modu­len ziel­füh­ren­de Prak­ti­ka implementiert.

    Um eine Wei­ter­bil­dung bei uns zu bele­gen, benö­ti­gen Sie eine För­de­rung. Schau­en Sie ger­ne auf unse­rer För­der­sei­te, wel­che Mög­lich­kei­ten es für Sie gibt. 

    Jetzt anfra­gen
    För­der­sei­te

    Ihre nächs­ten Schritte 

    Wie ist Ihre aktu­el­le Situation? 

    Ich bin arbeits­su­chendIch habe einen Job

    Weiter 

    Wel­ches beruf­li­che Ziel ver­fol­gen Sie? 

    Wei­ter­bil­dung: Kun­den­be­ra­ter im Dia­log­mar­ke­ting (w/m/d)

    Dau­er: 8 Wochen Theo­rie / 4 Wochen Praktikum
    Abschluss: Zer­ti­fi­kat Kun­den­be­ra­ter im Dia­log­mar­ke­ting (w/m/d)

    Ein­zel­ne TQ-Modu­le: Kun­den­be­treu­ung, Kun­den­ge­win­nung, Kun­den­be­ra­tung, Pro­jekt­be­ar­bei­tung & Wirtschaftlichkeit

    Dau­er: zwi­schen 12 und 20 Wochen inkl. Praktikum
    Prü­fung: Kom­pe­tenz­fest­stel­lung & Zertifikat

    Abschluss: Ser­vice­fach­kraft für Dialogmarketing

    Dau­er: 64 Wochen
    Berufs­aus­bil­dung: Nach erfolg­rei­cher Durch­füh­rung aller TQ-Modu­le ist eine IHK-Prü­fung zur Ser­vice­fach­kraft für Dia­log­mar­ke­ting möglich 

    Ich bin mir noch unschlüssig

    Ger­ne bera­ten wir Sie aus­führ­lich und fin­den gemein­sam die best­mög­li­che Wahl für Sie. 

    Weiter 

    zurück 

    Ist die För­de­rung geklärt oder liegt ein
    Bil­dungs­gut­schein vor? 

    JaNein

    Weiter 

    zurück 

    Wie dür­fen wir Sie für eine unver­bind­li­che Bera­tung kontaktieren? 

    zurück