Weiterbildung und Förderung mit REVIERDIALOG
Sie sind Unternehmer und möchten Ihre Mitarbeiter im Bereich Dialogmarketing fortbilden? Oder sind Sie auf der Suche nach einer beruflichen Neuorientierung? Dann sind Sie bei REVIERDIALOG genau richtig.
Als zertifizierter Bildungsträger bieten wir mehrere Möglichkeiten zur Weiterbildung und Förderung an:
- Zum einen haben wir mit unserer 12-wöchigen Maßnahme zur Weiterbildung als Kundenberater im Dialogmarketing (m/w/d) ein höchst effektives Konzept entwickelt. Dieses setzt auf ein achtwöchiges Intensivtraining, welches mit einem vierwöchigen Praktikum kombiniert wird.
- Zum anderen bieten wir eine Weiterbildung zur Servicekraft für Dialogmarketing (m/w/d) an. Diese wird in vier verschiedene Theorie-Module aufgeteilt, an die jeweils ein einzelnes Praktikum geknüpft ist.
Sie erhalten bei uns eine hervorragende Fortbildung. Wir sind ein Unternehmensbereich der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH und haben mit unserer Akademie eine eigene Bildungsinstitution geschaffen. Profitieren Sie von unserer rund 20-jährigen Erfahrung in der Beratung und Beantwortung von Kundenanliegen. REVIERDIALOG führt jährlich mehr als 560.000 Kundenkontakte. Machen Sie sich die Expertise unserer hausinternen und zertifizierten Trainer zu Nutze.
Wir bieten Ihnen eine erstklassige Weiterbildung vor Ort in Gelsenkirchen. Unser Schulungsraum verfügt über eine moderne Ausstattung und Technik, die höchsten Ansprüchen gerecht wird.
Erfahren Sie mehr über die folgenden Förderungsmöglichkeiten:
Qualifizierungschancengesetz
Das Ziel des Qualifizierungschancengesetzes (QCG) ist es, die berufliche Weiterbildung von Arbeitnehmern zu fördern, die von dem (digitalen) Strukturwandel betroffen oder von Arbeitslosigkeit bedroht sind. Auch Unternehmen können für ihr Personal Fördergelder beantragen.
12-wöchige Maßnahme – KiD (w/m/d)
Unsere 12-wöchige Maßnahme eignet sich hervorragend zur Förderung und Weiterbildung von Mitarbeitern und Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten. Zudem gibt es mit dem Bildungsgutschein eine staatliche Förderung für die Weiterbildung zum Kundenberater im Dialogmarketing.
8 Wochen Intensivtraining
- Grundlagen der Kommunikation
- Technisches Know-how
- Spezifische Branchenkenntnisse
- Grundkenntnisse des MS Office Pakets
- Kaufmännische Grundlagen
4 Wochen Praktikum
- Als Kundenberater bei REVIERDIALOG der Stadtwerke Gelsenkirchen
Moderne Technik und Ausstattung
- Schulungsraum in GE-Buer
Übernahmechancen möglich
- In ein zunächst befristetes Arbeitsverhältnis
Weiterbildung als Servicekraft für Dialogmarketing (m/w/d)
Diese Weiterbildung ist in vier Teilqualifizierungsmodule (TQ) aufgeteilt. Sie können entweder einzeln abgeschlossen oder aber ganzheitlich absolviert werden. Jede TQ erlaubt den anerkannten Erwerb einer Kompetenz im Bereich des Kundenservice bzw. des Dialogmarketings.
Hier können Sie flexibel entscheiden, in welchem Bereich eine Förderung oder Weiterbildung stattfinden soll. Die vier Module decken dabei die folgenden Kompetenzen ab:
TQ-Modul 1: Kundenbetreuung (20 Wochen zu je 10 Wochen à 400 Unterrichtseinheiten und 10 Wochen Praktikum à 400 Stunden)
TQ-Modul 2: Kundengewinnung (16 Wochen zu je 8 Wochen à 320 Unterrichtseinheiten und 8 Wochen Praktikum à 320 Stunden)
TQ-Modul 3: Kundenberatung (16 Wochen zu je 6 Wochen à 240 Unterrichtseinheiten und 10 Wochen Praktikum à 400 Stunden)
TQ-Modul 4: Projektbearbeitung und Wirtschaftlichkeit (12 Wochen zu je 8 Wochen à 320 Unterrichtseinheiten und 4 Wochen Praktikum à 160 Stunden)
Mehr Informationen zur Förderung für Unternehmen und Arbeitssuchende finden Sie bei der Arbeitsagentur.
Effiziente Weiterbildung und Förderung von der Sie nachhaltig profitieren
Unsere Fördermöglichkeiten wurden so konzipiert, dass Sie das erlernte Wissen aus den Therorieteilen effektiv in der Praxis anwenden können. Daher haben wir sowohl bei der zwölfwöchigen Maßnahme als auch bei den TQ-Modulen zielführende Praktika implementiert.