MIT UNS NEUE WEGE GEHEN!
Mit uns neue Wege gehen!
Lassen Sie uns gemeinsam die Weichen für Ihre neue berufliche Zukunft stellen! Mit Ihrem Bildungsgutschein und unserer Weiterbildung zum Kundenberater im Dialogmarketing (w/m/d) bringen wir Sie weiter.
Nach acht Wochen Intensivtraining und vier Wochen Praktikum sind Sie fit für eine Karriere im Dialogmarketing mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und für allgemeine Bürotätigkeiten. Das Praktikum können Sie auch bei uns absolvieren.
Ihre Weiterbildung in Gelsenkirchen mit REVIERDIALOG
Sie haben Interesse an einer persönlichen Weiterbildung, aber wissen noch nicht in welchem Bereich? Oder möchten Sie Ihre Mitarbeiter im Kundenservice bzw. Dialogmarketing schulen? Wir leben Weiterbildungen. REVIERDIALOG ist ein Unternehmensbereich der Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH und ein staatlich zertifizierter Bildungsträger von TQ-Cert (fachkundige Stelle) nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung).
Mit unserer Akademie bieten wir eine breite Palette an unterschiedlichen Fördermöglichkeiten rund um den Bereich des Kundenservice und Dialogmarketings an. In dieser Bildungsinstitution fließen das Wissen und die Erfahrung aus rund 20 Jahren zusammen.
Wir sind lokal verwurzelt, daher findet eine Fortbildung ausschließlich in Gelsenkirchen statt. Dies erlaubt kurze Anfahrtswege. Unsere zertifizierten Weiterbildungen finden als Präsenz- und Online-Veranstaltungen statt. Wir geben einem Unternehmen die Möglichkeit, ihren Mitarbeitern eine Weiterbildung in Gelsenkirchen zu ermöglichen. Zum anderen bieten wir Arbeitssuchenden und Berufstätigen Personen eine Option, sich beruflich neu zu orientieren.
Warum lohnt sich eine Weiterbildung in Gelsenkirchen im Bereich des Kundenservice bzw. Dialogmarketing?
Eine Weiterbildung im Bereich Kundenservice und Dialogmarketing in Gelsenkirchen ist eine fantastische Gelegenheit für Unternehmen, um ihre Mitarbeiter weiterzubilden. Sie rentiert sich jedoch auch für Personen, die sich beruflich neu orientieren wollen. Unternehmen können durch diese Art der Weiterbildung dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein und ihre Kundenservice-Teams über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden halten. Arbeitnehmer hingegen können nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung direkt in ein neues Berufsfeld einsteigen.
REVIERDIALOG bietet mit der Weiterbildung in Gelsenkirchen eine effiziente Mischung aus theoretischem und praktischem Wissen.
Unternehmen sind infolgedessen besser in der Lage, ihre Kunden zu betreuen und ein gutes Kundenerlebnis zu schaffen. Teilnehmer unserer Weiterbildung in Gelsenkirchen lernen, Kunden schnell und effektiv bei der Problemlösung zu helfen. Zudem erhalten sie umfangreiche Schulungen zu Themen wie Kommunikationstechniken, Problemlösungsstrategien und Prozessoptimierung.
Darüber hinaus können die Teilnehmer der Gelsenkirchener Weiterbildungskurse zum Thema Dialogmarketing wertvolles Wissen darüber erlangen, wie sie Zielgruppen auf einer tieferen Ebene ansprechen.
Dieses Wissen hilft Unternehmen nicht nur, ihren Umsatz zu steigern, sondern auch ihre Markentreue langfristig zu stärken. Darüber hinaus tritt man durch die Teilnahme an diesen Fortbildungen mit erfolgreichen zertifizierten Trainern und Fachleuten in Kontakt. Diese teilen ihr Wissen und geben wertvolle Ratschläge und Hinweise innerhalb der Weiterbildung in Gelsenkirchen.
Es rentiert sich, eine Weiterbildung in Gelsenkirchen in den Bereichen Kundenservice und Dialogmarketing zu machen. Die Teilnehmer unserer Programme erhalten unschätzbare Kenntnisse. Sie erwerben die Fähigkeit, Kunden außergewöhnliche Dienstleistungen und Lösungen zu bieten und so eine langfristige Kundenbeziehung zu fördern.
Derzeit verfügen wir über zwei attraktive Programme zur Weiterbildung direkt in Gelsenkirchen!
Wir bieten Ihnen eine erstklassige Weiterbildung vor Ort in Gelsenkirchen. Unser Schulungsraum verfügt über eine moderne Ausstattung und Technik, die höchsten Ansprüchen gerecht wird.
Unsere 12-wöchige Maßnahme – Kundenberater im Dialogmarketing (w/m/d)
Unsere 12-wöchige Maßnahme eignet sich hervorragend zur Förderung und Weiterbildung von Mitarbeitern und Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten. Zudem gibt es mit dem Bildungsgutschein eine staatliche Förderung für die Weiterbildung zum Kundenberater im Dialogmarketing.
Die Maßnahme setzt sich dabei aus einem achtwöchigen Intensivtraining und einem vierwöchigen Praktikum zusammen. Die gesamte Weiterbildung findet in Gelsenkirchen statt. Dabei erwerben Sie die folgenden Kompetenzen:
- Grundlagen der Kommunikation
- Technisches Know-how
- Spezifische Branchenkenntnisse
- Grundkenntnisse des MS Office Pakets
- Kaufmännische Grundlagen
Teilqualifizierungsmaßnahme (TQ) als Servicekraft für Dialogmarketing (m/w/d)
Diese Weiterbildung ist in vier Teilqualifizierungsmodule (TQ) aufgeteilt, die entweder einzeln abgeschlossen oder aber ganzheitlich absolviert werden können. Jede TQ erlaubt den anerkannten Erwerb einer Kompetenz im Bereich des Kundenservice bzw. des Dialogmarketings. Auch hier findet die gesamte Weiterbildung in Gelsenkirchen statt. Hier können Sie flexibel entscheiden, in welchem Bereich eine Förderung oder Weiterbildung stattfinden soll. Die vier Module decken dabei die folgenden Kompetenzen ab:
- TQ-Modul 1: Kundenbetreuung (20 Wochen zu je 10 Wochen à 400 Unterrichtseinheiten und 10 Wochen Praktikum à 400 Stunden)
- TQ-Modul 2: Kundengewinnung (16 Wochen zu je 8 Wochen à 320 Unterrichtseinheiten und 8 Wochen Praktikum à 320 Stunden)
- TQ-Modul 3: Kundenberatung (16 Wochen zu je 6 Wochen à 240 Unterrichtseinheiten und 10 Wochen Praktikum à 400 Stunden)
- TQ-Modul 4: Projektbearbeitung und Wirtschaftlichkeit (12 Wochen zu je 8 Wochen à 320 Unterrichtseinheiten und 4 Wochen Praktikum à 160 Stunden)