MIT UNS NEUE WEGE GEHEN!

Mit uns neue Wege gehen!

Las­sen Sie uns gemein­sam die Wei­chen für Ihre neue beruf­li­che Zukunft stel­len! Mit Ihrem Bil­dungs­gut­schein und unse­rer Wei­ter­bil­dung zum Kun­den­be­ra­ter im Dia­log­mar­ke­ting (w/m/d) brin­gen wir Sie weiter.

Nach acht Wochen Inten­siv­trai­ning und vier Wochen Prak­ti­kum sind Sie fit für eine Kar­rie­re im Dia­log­mar­ke­ting mit viel­fäl­ti­gen Ein­satz­mög­lich­kei­ten und für all­ge­mei­ne Büro­tä­tig­kei­ten. Das Prak­ti­kum kön­nen Sie auch bei uns absolvieren.

Wei­ter­bil­dung als Ser­vice­kraft für Dialogmarketing 

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Im Rahmen des Dialogmarketings ist die Kommunikation ein wesentlicher Bestandteil der Kundenbetreuung.

Wei­ter­bil­dung als Kun­den­be­ra­ter im Dialogmarketing

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Fly­er: Kun­den­be­ra­ter im Dia­log­mar­ke­ting (m/w/d)

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Kommunale Dienstleistungen sind typischerweise öffentliche Dienstleistungen.

Wei­ter­bil­dung und För­de­rung mit REVIERDIALOG

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Haben wir Ihr Inter­es­se an einer Wei­ter­bil­dung geweckt? Las­sen Sie uns dar­über spre­chen! Rufen Sie uns ein­fach an oder schrei­ben Sie uns eine E‑Mail! 

Kon­tak­tie­ren Sie uns!

Ihre Wei­ter­bil­dung in Gel­sen­kir­chen mit REVIERDIALOG

Sie haben Inter­es­se an einer per­sön­li­chen Wei­ter­bil­dung, aber wis­sen noch nicht in wel­chem Bereich? Oder möch­ten Sie Ihre Mit­ar­bei­ter im Kun­den­ser­vice bzw. Dia­log­mar­ke­ting schu­len? Wir leben Wei­ter­bil­dun­gen. REVIER­DIA­LOG ist ein Unter­neh­mens­be­reich der Stadt­wer­ke Gel­sen­kir­chen GmbH und ein staat­lich zer­ti­fi­zier­ter Bil­dungs­trä­ger von TQ-Cert (fach­kun­di­ge Stel­le) nach AZAV (Akkre­di­tie­rungs- und Zulas­sungs­ver­ord­nung Arbeitsförderung). 

Mit unse­rer Aka­de­mie bie­ten wir eine brei­te Palet­te an unter­schied­li­chen För­der­mög­lich­kei­ten rund um den Bereich des Kun­den­ser­vice und Dia­log­mar­ke­tings an. In die­ser Bil­dungs­in­sti­tu­ti­on flie­ßen das Wis­sen und die Erfah­rung aus rund 20 Jah­ren zusammen. 

Wir sind lokal ver­wur­zelt, daher fin­det eine Fort­bil­dung aus­schließ­lich in Gel­sen­kir­chen statt. Dies erlaubt kur­ze Anfahrts­we­ge. Unse­re zer­ti­fi­zier­ten Wei­ter­bil­dun­gen fin­den als Prä­senz- und Online-Ver­an­stal­tun­gen statt. Wir geben einem Unter­neh­men die Mög­lich­keit, ihren Mit­ar­bei­tern eine Wei­ter­bil­dung in Gel­sen­kir­chen zu ermög­li­chen. Zum ande­ren bie­ten wir Arbeits­su­chen­den und Berufs­tä­ti­gen Per­so­nen eine Opti­on, sich beruf­lich neu zu orientieren.

War­um lohnt sich eine Wei­ter­bil­dung in Gel­sen­kir­chen im Bereich des Kun­den­ser­vice bzw. Dialogmarketing?

Eine Wei­ter­bil­dung im Bereich Kun­den­ser­vice und Dia­log­mar­ke­ting in Gel­sen­kir­chen ist eine fan­tas­ti­sche Gele­gen­heit für Unter­neh­men, um ihre Mit­ar­bei­ter wei­ter­zu­bil­den. Sie ren­tiert sich jedoch auch für Per­so­nen, die sich beruf­lich neu ori­en­tie­ren wol­len. Unter­neh­men kön­nen durch die­se Art der Wei­ter­bil­dung dem Wett­be­werb einen Schritt vor­aus sein und ihre Kun­den­ser­vice-Teams über die neu­es­ten Trends und Ent­wick­lun­gen in der Bran­che auf dem Lau­fen­den hal­ten. Arbeit­neh­mer hin­ge­gen kön­nen nach erfolg­rei­chem Abschluss der Wei­ter­bil­dung direkt in ein neu­es Berufs­feld einsteigen. 

REVIER­DIA­LOG bie­tet mit der Wei­ter­bil­dung in Gel­sen­kir­chen eine effi­zi­en­te Mischung aus theo­re­ti­schem und prak­ti­schem Wissen.

Unter­neh­men sind infol­ge­des­sen bes­ser in der Lage, ihre Kun­den zu betreu­en und ein gutes Kun­den­er­leb­nis zu schaf­fen. Teil­neh­mer unse­rer Wei­ter­bil­dung in Gel­sen­kir­chen ler­nen, Kun­den schnell und effek­tiv bei der Pro­blem­lö­sung zu hel­fen. Zudem erhal­ten sie umfang­rei­che Schu­lun­gen zu The­men wie Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tech­ni­ken, Pro­blem­lö­sungs­stra­te­gien und Prozessoptimierung.

Dar­über hin­aus kön­nen die Teil­neh­mer der Gel­sen­kir­che­ner Wei­ter­bil­dungs­kur­se zum The­ma Dia­log­mar­ke­ting wert­vol­les Wis­sen dar­über erlan­gen, wie sie Ziel­grup­pen auf einer tie­fe­ren Ebe­ne ansprechen. 

Die­ses Wis­sen hilft Unter­neh­men nicht nur, ihren Umsatz zu stei­gern, son­dern auch ihre Mar­ken­treue lang­fris­tig zu stär­ken. Dar­über hin­aus tritt man durch die Teil­nah­me an die­sen Fort­bil­dun­gen mit erfolg­rei­chen zer­ti­fi­zier­ten Trai­nern und Fach­leu­ten in Kon­takt. Die­se tei­len ihr Wis­sen und geben wert­vol­le Rat­schlä­ge und Hin­wei­se inner­halb der Wei­ter­bil­dung in Gelsenkirchen. 

Es ren­tiert sich, eine Wei­ter­bil­dung in Gel­sen­kir­chen in den Berei­chen Kun­den­ser­vice und Dia­log­mar­ke­ting zu machen. Die Teil­neh­mer unse­rer Pro­gram­me erhal­ten unschätz­ba­re Kennt­nis­se. Sie erwer­ben die Fähig­keit, Kun­den außer­ge­wöhn­li­che Dienst­leis­tun­gen und Lösun­gen zu bie­ten und so eine lang­fris­ti­ge Kun­den­be­zie­hung zu fördern.

Haben wir Ihr Inter­es­se an einer Wei­ter­bil­dung geweckt? Las­sen Sie uns dar­über spre­chen! Rufen Sie uns ein­fach an oder schrei­ben Sie uns eine E‑Mail! 

Kon­tak­tie­ren Sie uns!

Der­zeit ver­fü­gen wir über zwei attrak­ti­ve Pro­gram­me zur Wei­ter­bil­dung direkt in Gelsenkirchen!

Wir bie­ten Ihnen eine erst­klas­si­ge Wei­ter­bil­dung vor Ort in Gel­sen­kir­chen. Durch die zen­tra­le Lage sind wir auch aus wei­te­ren Städ­ten im Ruhr­ge­biet — wie etwa Essen, Bot­trop, Her­ne, Dors­ten, Her­ten und Reck­ling­hau­sen — schnell erreich­bar. Unser Schu­lungs­raum ver­fügt über eine moder­ne Aus­stat­tung und Tech­nik, die höchs­ten Ansprü­chen gerecht wird.

Unse­re 12-wöchige Maß­nah­me – Kun­den­be­ra­ter im Dia­log­mar­ke­ting (w/m/d)

Unse­re 12-wöchi­ge Maß­nah­me eig­net sich her­vor­ra­gend zur För­de­rung und Wei­ter­bil­dung von Mit­ar­bei­tern und Men­schen, die sich beruf­lich neu ori­en­tie­ren und ent­wi­ckeln möch­ten. Zudem gibt es mit dem Bil­dungs­gut­schein eine staat­li­che För­de­rung für die Wei­ter­bil­dung zum Kun­den­be­ra­ter im Dialogmarketing. 

Die Maß­nah­me setzt sich dabei aus einem acht­wö­chi­gen Inten­siv­trai­ning und einem vier­wö­chi­gen Prak­ti­kum zusam­men. Die gesam­te Wei­ter­bil­dung fin­det in Gel­sen­kir­chen statt. Dabei erwer­ben Sie die fol­gen­den Kompetenzen: 

  • Grund­la­gen der Kommunikation
  • Tech­ni­sches Know-how
  • Spe­zi­fi­sche Branchenkenntnisse
  • Grund­kennt­nis­se des MS Office Pakets 
  • Kaufmännische Grund­la­gen
Kundenberater im Dialogmarketing

Teil­qua­li­fi­zie­rungs­maß­nah­me (TQ) als Ser­vice­kraft für Dia­log­mar­ke­ting (m/w/d)

Die­se Wei­ter­bil­dung ist in vier Teil­qua­li­fi­zie­rungs­mo­du­le (TQ) auf­ge­teilt, die ent­we­der ein­zeln abge­schlos­sen oder aber ganz­heit­lich absol­viert wer­den kön­nen. Jede TQ erlaubt den aner­kann­ten Erwerb einer Kom­pe­tenz im Bereich des Kun­den­ser­vice bzw. des Dia­log­mar­ke­tings. Auch hier fin­det die gesam­te Wei­ter­bil­dung in Gel­sen­kir­chen statt. Hier kön­nen Sie fle­xi­bel ent­schei­den, in wel­chem Bereich eine För­de­rung oder Wei­ter­bil­dung statt­fin­den soll. Die vier Modu­le decken dabei die fol­gen­den Kom­pe­ten­zen ab: 

    Um eine Wei­ter­bil­dung bei uns zu bele­gen, benö­ti­gen Sie eine För­de­rung. Schau­en Sie ger­ne auf unse­rer För­der­sei­te, wel­che Mög­lich­kei­ten es für Sie gibt. 

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    För­der­sei­te

    Ihre nächs­ten Schritte 

    Wie ist Ihre aktu­el­le Situation? 

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    Wel­ches beruf­li­che Ziel ver­fol­gen Sie? 

    Wei­ter­bil­dung: Kun­den­be­ra­ter im Dia­log­mar­ke­ting (w/m/d)

    Dau­er: 8 Wochen Theo­rie / 4 Wochen Praktikum
    Abschluss: Zer­ti­fi­kat Kun­den­be­ra­ter im Dia­log­mar­ke­ting (w/m/d)

    Ein­zel­ne TQ-Modu­le: Kun­den­be­treu­ung, Kun­den­ge­win­nung, Kun­den­be­ra­tung, Pro­jekt­be­ar­bei­tung & Wirtschaftlichkeit

    Dau­er: zwi­schen 12 und 20 Wochen inkl. Praktikum
    Prü­fung: Kom­pe­tenz­fest­stel­lung & Zertifikat

    Abschluss: Ser­vice­fach­kraft für Dialogmarketing

    Dau­er: 64 Wochen
    Berufs­aus­bil­dung: Nach erfolg­rei­cher Durch­füh­rung aller TQ-Modu­le ist eine IHK-Prü­fung zur Ser­vice­fach­kraft für Dia­log­mar­ke­ting möglich 

    Ich bin mir noch unschlüssig

    Ger­ne bera­ten wir Sie aus­führ­lich und fin­den gemein­sam die best­mög­li­che Wahl für Sie. 

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    Ist die För­de­rung geklärt oder liegt ein
    Bil­dungs­gut­schein vor? 

    JaNein

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    Wie dür­fen wir Sie für eine unver­bind­li­che Bera­tung kontaktieren? 

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