Prü­fungs­vor­be­rei­tungs­kur­se
für Beru­fe im Dialogmarketing

Inves­tie­ren Sie in die Zukunft Ihres Unternehmens

Aus eige­ner Erfah­rung wis­sen wir, dass die Zei­ten, in denen es für Aus­bil­dungs­plät­ze eine Viel­zahl von Bewerber*innen gibt, vor­bei sind. Gute Aus­zu­bil­den­de zu fin­den ist eine wirk­li­che Her­aus­for­de­rung. Bei allen Bemü­hun­gen, die Aus­bil­dungs­plät­ze für die Fol­ge­jah­re zu beset­zen, darf man jedoch die aktu­el­len Aus­zu­bil­den­den nicht aus den Augen ver­lie­ren. Je inten­si­ver die­se sich betreut, beglei­tet, gefor­dert und geför­dert füh­len, des­to wahr­schein­li­cher ist deren ehr­li­che Begeis­te­rung für Ihr Unter­neh­men – die ein immens wert­vol­les und unbe­zahl­ba­res Recrui­t­ing-Tool sein kann.

Wir kön­nen Ihnen nicht dabei hel­fen, Ihre Aus­zu­bil­den­den zu betreu­en oder zu beglei­ten – aber ger­ne for­dern und för­dern wir sie! In unse­ren indi­vi­du­el­len Prü­fungs­vor­be­rei­tungs­kur­sen berei­ten wir Aus­zu­bil­den­de im Bereich Dia­log­mar­ke­ting (Kauf­leu­te und Ser­vice­fach­kräf­te) opti­mal auf deren münd­li­che und/oder schrift­li­che Zwi­schen- und Abschluss­prü­fung der IHK vor.

Vor­tei­le für Ihre Auszubildenden:

  • inten­si­ves und pra­xis­ori­en­tier­tes Vorbereitungstraining
  • haus­in­ter­ne Trainer*innen mit Praxiserfahrung
  • hand­lungs­ori­en­tier­te Fall­bei­spie­le und Übungsaufgaben
  • Simu­la­ti­on von Prü­fungs­si­tua­tio­nen mit anschlie­ßen­der Aus­wer­tung und hilf­rei­chen Tipps zur Verbesserung
  • Ter­mi­ne an den Prü­fungs­ter­mi­nen der IHK orientiert

Hier fin­den Sie unse­ren Pro­dukt­steck­brief

The­men­aus­wahl

Die Inhal­te unse­rer Prü­fungs­vor­be­rei­tungs­kur­se ori­en­tie­ren sich an den Anfor­de­run­gen der IHK-Prü­fung. Dabei gehen wir auf alle prü­fungs­re­le­van­ten The­men­fel­der ein. Dazu gehö­ren unter ande­rem fol­gen­de Lernfelder:

  • Dienst­leis­tun­gen im Dia­log­mar­ke­ting ana­ly­sie­ren und vergleichen
  • Kun­den gewin­nen und Ver­kaufs­ge­sprä­che führen
  • Pro­jek­te im Dia­log­mar­ke­ting vor­be­rei­ten, durch­füh­ren und dokumentieren
  • Per­so­nal­ein­satz pla­nen und Mitarbeiter*innen führen
  • Geschäfts­pro­zes­se im Dia­log­mar­ke­ting erfolgs­ori­en­tiert steuern

Jetzt buchen

Haben Sie noch Fragen?

Dann mel­den Sie sich ger­ne bei unse­rer Ansprech­part­ne­rin für Prü­fungs­vor­be­rei­tung Tha­lia Berg­stei­ger.
Sie errei­chen sie tele­fo­nisch unter der 0209 954–191902 oder per E‑Mail

SIE WOL­LEN UNS
KEN­NEN­LER­NEN?

Kon­tak­tie­ren Sie uns!