Telefonakquise B2B ist eine beliebte Technik der Outbound Telefonie, die von Unternehmen zur Gewinnung von Neukunden genutzt wird.

Per Tele­fon­dienst­leis­tung Kun­den gewin­nen und halten

Das Tele­fon­ge­spräch ist auch in Zei­ten des Inter­nets noch immer eine der direk­tes­ten For­men der Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Geschäfts- und Pri­vat­kun­den. Und damit auch zugleich eine der wich­tigs­ten. Telefondienstleistung(-en) neh­men daher in jeder erfolg­rei­chen Fir­ma eine zen­tra­le Rol­le ein, um Kun­den­kon­takt zu pfle­gen und die ‑nähe zu erhalten.

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Miss­ver­ständ­nis­se kön­nen mit­hil­fe der Tele­fon­dienst­leis­tung geklärt, Pro­ble­me gelöst und Infor­ma­tio­nen aus­ge­tauscht wer­den. Auch die Bewer­bung neu­er Pro­duk­te ist über die per­sön­li­che Ebe­ne viel ansprechender.

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Die Digi­ta­li­sie­rung und das Inter­net haben weit­rei­chen­de Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mög­lich­kei­ten ent­wi­ckelt und zur Ver­fü­gung gestellt. Dies hat aber nicht die Nach­fra­ge der Tele­fon­dienst­leis­tung gedros­selt, son­dern sogar noch gestei­gert. Oft ent­steht das Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­dürf­nis des Kun­den erst, wenn er auf den Inter­net­auf­tritt trifft.

  • Direk­te Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on per Telefondienstleistung
  • Kom­mu­ni­ka­ti­on im Gespräch ein­fa­cher als schriftlich
  • Ver­füg­bar­keit für Kun­den auf­recht erhalten
  • Moder­ne Ana­ly­se­me­tho­den zum Opti­mie­ren der Telefondienstleistung
  • Out­sour­cing des eige­nen Call Centers
  • Eige­nes Ser­vice Cen­ter nur mit geschul­tem Per­so­nal betreiben
Ziele von Dialogmarketing

Mit Tele­fon­dienst­leis­tung immer ver­füg­bar sein

Die Tele­fon­dienst­leis­tung ist beson­ders wich­tig, wenn es sich um zeit­kri­ti­sche Geschäfts­vor­gän­ge han­delt. Kann dem Kun­den oder dem Geschäfts­part­ner nicht recht­zei­tig gehol­fen wer­den, so wird er sich bald bei der Kon­kur­renz umse­hen. Daher ist es umso bedeut­sa­mer, dem eige­nen Kun­den eine zeit­lich mög­lichst über­grei­fen­de Erreich­bar­keit zu bieten.

Dem Kun­den stets ver­füg­bar zu sein, kann über eine eige­ne Tele­fon­dienst­leis­tung gesche­hen. Oder Sie grei­fen bes­ser zu einem eta­blier­ten Tele­fon­dienst­leis­ter wie REVIER­DIA­LOG. Kom­pe­ten­te Mit­ar­bei­ter suchen das Gespräch zu Ihren Kun­den, pfle­gen per­sön­lich den Kon­takt und bear­bei­ten Anfra­gen mit umfas­sen­der Sorg­falt und größ­tem Know-How.

Direk­te Kom­mu­ni­ka­ti­on mit dem Kun­den suchen

E‑Mails, Brie­fe und Chat­rooms, Medi­en wie die­se wer­den ste­tig genutzt, um die Ver­bin­dung mit dem Kun­den zu pfle­gen. Doch anders als das direk­te Gespräch fin­det hier kein direk­ter Aus­tausch unter­ein­an­der statt. Je län­ger der Kun­de auf eine Ant­wort war­ten muss, des­to mehr wird es ihn ver­är­gern. Ins­be­son­de­re dann, wenn die schrift­li­che Ant­wort für ihn nicht zufrie­den­stel­lend war.

Ein direk­tes Gespräch ist aber orts­ge­bun­den und daher oft kei­ne Opti­on. Selbst Video-Chats wer­den nicht von allen Geschäfts­part­nern und ‑kun­den prä­fe­riert. Für den Unter­neh­mens­er­folg kommt man um eine eige­ne Tele­fon­dienst­leis­tung nicht her­um, um Kun­den­nä­he zu garantieren. 

Miss­ver­ständ­nis­se kön­nen mit­hil­fe der Tele­fon­dienst­leis­tung geklärt, Pro­ble­me gelöst und Infor­ma­tio­nen aus­ge­tauscht wer­den. Auch die Bewer­bung neu­er Pro­duk­te ist über die per­sön­li­che Ebe­ne viel ansprechender.

Out­sour­cing der Telefondienstleistung

Des­halb kann es ins­be­son­de­re für noch jun­ge Unter­neh­men sehr vor­teil­haft sein, vom Out­sour­cing der Tele­fon­dienst­leis­tung zu pro­fi­tie­ren. REVIER­DIA­LOG bie­tet Ihnen einen indi­vi­du­el­len Kun­den­ser­vice, der sich an Ihren Vor­ga­ben aus­rich­tet. Mit der Aus­wer­tung gesam­mel­ter Daten über die Sys­te­me der Tele­fon­dienst­leis­tung erhal­ten Sie ein umfang­rei­ches Feed­back über den Kon­takt mit Ihren Kunden.

Moder­ne Tech­no­lo­gie und Analysemethoden

Rund 150 geschul­te Mit­ar­bei­ter ste­hen Ihnen bei REVIER­DIA­LOG als Tele­fon­dienst­leis­ter zur Sei­te, um Ihre Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on zu opti­mie­ren. Dazu zählt nicht nur der gekonn­te Umgang mit den Men­schen, son­dern auch die Ana­ly­se aller rele­van­ten Daten. Die Avera­ge Hand­ling Time (AHT), die Ser­vice­qua­li­tät und die Pro­duk­ti­vi­tät der Mit­ar­bei­ter sind ein Teil davon.

Das eige­ne Tele­fon Ser­vice Cen­ter benö­tigt nicht nur zusätz­li­che Arbeits­plät­ze. Es wer­den auch eine gro­ße Men­ge moder­ner Tech­no­lo­gien erfor­der­lich sein, um die Anru­fe zu koor­di­nie­ren. Sys­te­me wie die­se neh­men Anru­fe ent­ge­gen und ver­tei­len sie auto­ma­tisch nach Prio­ri­tät an frei­lie­gen­de Kompetenzen.

Servicequalität messen mit REVIERDIALOG
Diese Weiterbildung umfasst 64 Wochen und ist in vier Teilqualifizierungsmodule (QT) aufgeteilt. Sie können entweder einzeln abgeschlossen oder aber ganzheitlich absolviert werden.

Mit REVIER­DIA­LOG Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on optimieren

REVIER­DIA­LOG bie­tet Ihnen auch die Mög­lich­keit, Ihre eige­ne Tele­fon­dienst­leis­tung umfas­send zu tes­ten und zu ana­ly­sie­ren. Ein Mit­tel dafür ist etwa unser Mys­tery Call, den unse­re Tele­fon­dienst­leis­ter mit viel Erfah­rung und Kom­pe­tenz durchführen.

Der Erfolg unse­res Com­mu­ni­ca­ti­on Cen­ters spricht für sich. REVIER­DIA­LOG blickt auf über 20 Jah­re Erfah­rung zurück und kann eine Fall­ab­schluss­quo­te von 95% vor­wei­sen. Jähr­lich ver­zeich­nen wir mehr als 560.000 Kun­den­kon­tak­te

Unse­re Exper­ten laden Sie ger­ne zu einem kos­ten­lo­sen Bera­tungs­ge­spräch ein. Mit der Unter­stüt­zung von REVIER­DIA­LOG tref­fen Sie die rich­ti­ge Ent­schei­dung, um Ihre Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on mit einer effi­zi­en­ten Tele­fon­dienst­leis­tung auszubauen.

Geschul­te Mit­ar­bei­ter für das eige­ne Call Center

Soll­ten Sie sich den­noch für eine eige­ne Tele­fon­dienst­leis­tung und gegen ein Out­sour­cing ent­schei­den, hilft Ihnen REVIER­DIA­LOG auch dabei, die­se auf­zu­bau­en und zu perfektionieren. 

Zum Ange­bot zäh­len des­halb indi­vi­du­el­le und pass­ge­naue Work­shops. Die Aus­bil­dung Ihrer Tele­fon­dienst­leis­ter erfolgt bei REVIER­DIA­LOG pra­xis­ori­en­tiert. Die Teil­neh­mer der Semi­na­re und Coa­chings unse­rer Aka­de­mie ler­nen dabei gezielt den Umgang mit den Kun­den. Auch auf Kon­flikt­si­tua­tio­nen kön­nen sich so Ihre Mit­ar­bei­ter vorbereiten.

Qua­li­täts­ana­ly­sen

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Kun­den­be­fra­gun­gen

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Abfallwirtschaft und Entsorgungsbetriebe

Mys­tery Calls

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